Effektiv Bauchfett verlieren: Mit diesem Gewürz klappt es im Winter

Effektiv Bauchfett verlieren: Mit diesem Gewürz klappt es im Winter

Ihr möchtet effektiv Bauchfett verlieren? Dann solltet ihr im Winter auf ein ganz bestimmtes Gewürz setzen, welches lästigem Viszeralfett den Kampf ansagt.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt!🛍

In wenigen Wochen wird der anhaltende Herbst bereits in den Winter übergehen und auch, wenn die kühle Jahreszeit es uns einfach macht, vermeintliche Problemzonen an Bauch und Hüfte unter stylischen Pullovern zu verstecken, möchten wir dennoch weiterhin an unserer persönlichen Wohlfühlfigur arbeiten. Lästiges Bauchfett ist nämlich nicht nur unschön, sondern kann sogar ernsthafte Krankheiten nach sich ziehen, weshalb wir im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit, in der wie genüsslich die eine oder andere Leckerei schlemmen werden, dem Viszeralfett noch einmal den Kampf ansagen wollen. Dies gelingt mit einem bestimmten Gewürz besonders gut, das die Entstehung neuer Fettzellen hemmt – wir sprechen natürlich von Kurkuma. Wieso die goldgelbe Wurzel so gesund ist, klären wir jetzt auf.

Das sind die besten tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Kurkuma hilft effektiv gegen Bauchfett im Winter

Seit Jahrhunderten wird in der fernöstlichen Medizin bereits auf die heilende Wirkung von Kurkuma vertraut und auch gegen lästiges Bauchfett wirkt die goldgelbe Knolle, die es beispielsweise über Amazon für ca. 13 Euro in Pulverform und Bio-Qualität von Azafran in einer 1-Kilogramm-Packung zu kaufen gibt, besonders effektiv. Neben den Tatsachen, dass Kurkuma die Verdauung unterstützt, den Magen-Darm-Trakt am Laufen hält und Giftstoffe aus dem Körper abtransportiert, hemmt es auch noch die Entstehung neuer Fettzellen, die lästiges Viszeralfett verursachen. Zudem regt das Gewürz den Stoffwechsel an, was wiederum bestehendes Bauchfett schwinden lässt, und wirkt entschlackend sowie wärmend auf den gesamten Körper. Letzteres kommt uns gerade im Winter zugute, denn gerade indische oder asiatische Gerichte, wie leckere Currys, oder aber auch das morgendliche Porridge können perfekt mit Kurkuma zubereitet werden und lassen uns sowohl effektiv Viszeralfett verlieren als wärmen uns auch von oben bis unten durch.

schuessel-mit-kurkuma

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...