Lifestyle

Eine Agentur in Seattle wettet mit Brautpaaren um die Scheidung

Von Leonie am Freitag, 18. Dezember 2015 um 11:19 Uhr
Eine amerikanische Agentur fordert jetzt Verlobte heraus, auf ihre Ehe zu wetten - hätten Sie mitgemacht? So funktioniert das ungewöhnliche Geschäftsmodell...

SwanLuv, ein Start-up aus Seattle, bietet Paaren jetzt $10.000 für die Hochzeit - doch diese sollten sich wirklich sicher sein, dass sie für immer zusammenbleiben, denn sonst wird's teuer!

Die Strategie des Unternehmens ist ganz einfach: Wenn die Paare sich nicht trennen, muss kein Cent der $10.000 zurückgezahlt werden... Wenn doch, muss der Betrag in voller Höhe plus Zinsen zurückerstattet werden. SwanLuv stuft die Paare in verschiedene „Risiko-Gruppen" ein - daran orientiert sich die höhe der Zinsen.

Mal sehen, ob das außergewöhnliche Geschäftsmodell aufgeht. Bereits im Februar möchte SwanLuv die ersten Kredite an Paare vergeben. Im Internet gibt es allerdings schon ein Forum, das Gründe aufzählt, definitiv nicht mitzumachen!

Themen
SwanLuv,
Wette