Lifestyle

Eis, Eis, Eis – Blogger-Rezept und unsere Sommer-Favoriten

Von Susan am Montag, 26. August 2013 um 16:11 Uhr

Bloggerin Olga Arnold aus München hat mit uns ein easy Eis-Rezept geteilt und wir verraten Ihnen heute außerdem unsere Lieblingssorten.

Der Sommer ist fast vorbei und wir hatten wegen des guten Wetters genug Zeit, um ausgiebig die verschiedenen Eis-Sorten zu testen. Mode- und Food-Bloggerin Olga von Lapetiteolga.com macht ihr Blueberry-Eis dagegen einfach schnell selbst – ein leichtes Rezept, das sie mit uns teilt.

Eis mit Blaubeeren (ca. 4 Portionen):

Ungefähr 300g (eine Packung) gefrorene Blaubeeren

250g Mascarpone

2 bis 3 Löffel Zucker

Ein paar Zweige Minze

Zuerst die Blaubeeren und die Mascarpone in die Küchenmaschine geben und dann die restlichen Zutaten hinzufügen. Danach pürieren bis alles cremig ist. Das Eis in Gläser geben und mit ein wenig Minze dekorieren. Fertig!

Noch ein Tipp von Olga: „Falls gerade keine Blaubeeren zu finden sind, dann kann natürlich auch anderes Obst verwendet werden. Wichtig ist nur, dass es gefroren ist.“

Unsere Eis-Favoriten aus der Online-Redaktion:

Mirjana Goedicke - „Mein absoluter Sommer-Favorit ist Frozen Yogurt - am liebsten mit frischen Himbeeren.“

Susan Fengler - „Die Sorte Peanut Butter Me Up von Ben & Jerry's konnte ich nicht aus der Hand legen bis der Becher leer war.“

Claudia Alves de Castro - „Super lecker ist Banana Chocolate Brownie von Häagen Dasz. Ich mag besonders die Schokokuchen-Stücke im Eis.“

Eis, Eis Baby! Jetzt müssen wir erst mal schnell zum Gefrierschrank...

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!