Lifestyle

Eiscreme: Dieses köstliche Rezept von Anna Schürrle hilft sogar beim Abnehmen

Von Linnea am Montag, 10. August 2020 um 16:11 Uhr

Die Ehefrau von Fußball-Star André Schürrle, Anna, hat ein Rezept für köstliche Eiscreme kreiert, die wir ohne schlechtes Gewissen schlemmen können und die sogar die Pfunde zum Purzeln bringen kann…

Der Sommer befindet sich derzeit auf seinem Höhepunkt und versorgt uns nicht nur mit jeder Menge Sonnenschein, sondern auch heißen Temperaturen. Kein Wunder, dass wir aktuell auf luftig-leichte Kleidung sowie Lebensmittel setzen, die lästige Schweißattacken vorbeugen. Zu einer unserer liebsten Speisen zählt in der warmen Jahreszeit natürlich leckere Eiscreme, die sich allerdings, bei regeläßigem Verzehr, schnell mal auf den Hüften und der Waage bemerkbar machen kann. Deshalb haben wir uns nach einer gesünderen, kalorienärmeren Alternative der kalten Köstlichkeit umgeschaut, die wir easy Zuhause zubereiten können und die sogar die Pfunde zum Purzeln bringen kann. Wer nun denkt, dass Eiscreme und Abnehmen nicht einhergehen können, den belehren wir eines Besseren, denn Anna Schürrle, die Ehefrau von Fußball-Star André, die uns bereits mehrfach mit ihren Kreationen begeisterte, hat ein gesundes Rezept parat, welches die Kilos zum Schmelzen bringen kann.

Anna Schürrles Eiscreme-Rezept: So hilft es beim Abnehmen

Sobald die Temperaturen die 30-Grad-Marke knacken, wollen wir nur eines: uns mit kalten Lebensmitteln und Getränken von innen heraus abkühlen. Dabei steht Eiscreme weit oben auf unserem Beliebtheits-Barometer, die wir nun, dank eines köstlichen Rezepts von Anna Schürrle, täglich ohne schlechtes Gewissen schlemmen und sogar die Pfunde zum Purzeln bringen können. Die Nicecream der jungen Mama enthält nämlich gerade einmal fünf Zutaten, kommt ohne industriellen Zucker sowie künstliche Inhaltsstoffe aus und lässt sich sogar ganz einfach innerhalb weniger Minuten zubereiten. Basieren tut die Leckerei auf Bananen, die nicht nur super bekömmlich für den Magen sind, sondern auch viele Ballaststoffe, zahlreiche Vitamine, wie B und E, und Mineralstoffe, à la Kalium und Magnesium, aufweisen, welche den Stoffwechsel anregen, Heißhungerattacken vorbeugen und uns langfristig sättigen, weshalb wir über den Tag verteilt weniger Kalorien zu uns nehmen, was wiederum die Kilos schmelzen lässt.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Anna Schürrle (@sharypova_nna) am

Doch die Benefits der enthaltenen Bananen sind noch längst nicht alle Gründe, weshalb das Eiscreme-Rezept von Anna Schürrle sich besonders gut auf unsere Figur auswirkt. Zum einen versorgt uns die Cashewbutter, die die Ehefrau von André Schürrle in ihrer kalten Köstlichkeit verwendet, mit ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen und Proteinen, welche sowohl das Muskelwachstum fördern, was bekanntlich ebenfalls zur Fettverbrennung beiträgt, als auch eine straffe Haut bescheren, und zum anderen stecken die Kakaonibs (die ihr natürlich ohne beigesetzten Zucker verwenden solltet, wie beispielsweise die von Indigo Nutrition, die ihr im Kilo-Pack über Amazon für ca. 18 Euro shoppen könnt) voller Kalzium, welches besonders wichtig für unsere Knochen ist. Kurz gesagt: Diese kühle Leckerei darf ab sofort ohne schlechtes Gewissen an jedem heißen Tag auf eurem Teller landen.🍦

Ihr könnt es kaum abwarten, euch die gesunde Kreation der Beauty zuzubereiten? Kein Problem, hier haben wir euch die Anleitung zum Eiscreme-Rezept, welches ihr auch in den Highlights von Annas Instagram Stories findet, aufgelistet:

Zutaten:

2-3 Gefrorene Bananen

1 Teelöffel Vanille

Etwas Hafermilch

Kakaonips

1 Esslöffel Cashewbutter

Und so geht's:

1. Zuerst die gefrorenen Bananen zusammen mit der Vanille sowie einem Esslöffel Cashewbutter und der Hafermilch in einem Mixer, wie dem Bestseller von Russell Hobbs, den es bereits für ca. 50 Euro über Amazon zu kaufen gibt, zu einer cremigen Masse pürieren.

2. Sobald die Masse die Konsistenz von Eiscreme erreicht hat, die Kakaonibs dazugeben und noch einmal verrühren.

3. Als nächstes die fertige Eiscreme in eine Schüssel füllen, mit weiteren Kakaonibs verzieren und genießen.

Diese weiteren Lifestyle-News dürft ihr ebenfalls nicht verpassen:

Dieses köstliche Bananenbrot-Rezept von Anna Schürrle lässt die Pfunde purzeln

5 Snacks für heiße Tage, die weniger als 100 Kalorien haben