Lifestyle

Élite: Ist DIESE Netflix-Serie das neue Gossip Girl?

Von Sarah-Maria.Koepf am Freitag, 5. Oktober 2018 um 17:57 Uhr

Nachschub für alle "Gossip Girl"-Fans: Die Show "Élite" ist nun auf Netflix. Die Serie, die schon vor ihrem Start als DER neue Hit gehandelt wird, soll die Durststrecke seit dem Ende der Story rund um Serena Van der Woodsen und Co. beenden und wir haben neue Infos für euch…

Die Serie Élite startet im Oktober auf Netflix  Blair Waldorf und Serena Van der Woodsen aus Gossip Girl – wer wird Queen B wohl in der neuen Netflix-Serie Élite auf den Thron folgen? Gossip Girl's Blair Waldorf ist immer stilsicher unterwegs – auch in Élite erwarten uns coole Designerkleider

Ihr seid immer noch enttäuscht, dass "Gossip Girl" vorbei ist? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch: Am 5. Oktober läuft die TV-Serie "Élite" auf Netflix an. Die Show spielt, ähnlich wie die Story rund um Serena Van der Woodsen, Blair Waldorf und Co., an einer teuren Privatschule – allerdings nicht auf der Upper East Side, sondern in Madrid – und ist nach dem Erfolg von "Die Telefonistinnen" die zweite spanische Eigenproduktion der Streamingplattform. 

Élite: Was erwartet uns?

An der Privatschule "Las Encinas" in Madrid lernen die Reichen und Schönen aus ganz Spanien. Luxus und Parties stehen, wie auch schon bei Gossip Girl, an der Tagesordnung. Durch einen Schaden, der während eines Erdbebens entsteht, werden drei neue Schüler aus ärmlicheren Vierteln an die Schule versetzt und natürlich prallen zwei Welten aufeinander. Wäre das nicht schon dramatisch genug, passiert kurz nach ihrer Ankunft auch noch ein Mord. Haben die neuen Schüler etwas damit zu tun oder ist ein Streit zwischen den Luxus-Kids über die Stränge geschlagen? Durch Gossip Girl haben wir ja bereits gelernt: Nichts ist unmöglich und es gibt keine Grenzen!

 

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix) am

Élite: Diese "Haus des Geldes" Stars sind mit dabei 

Das Sahnehäubchen kommt aber erst noch: Drei unserer Lieblingsschauspieler aus dem spanischen Erfolgshit "Haus des Geldes" sind wieder mit dabei: María Pedraza (spielte die Geisel "Alison"), Miguel Herrán (besser bekannt als "Rio") und Jaime Lorente (der verpeilte "Denver") übernehmen Hauptrollen in der neuen It-Serie. 

Die Idee zu Élite stammt von zwei führenden Drehbuchautoren der spanischen Serienwelt: Carlos Montero (El Comisario, The Time in Between und Schöpfer von Physical or Chemical) und Darío Madrona (Génesis, La Chica de Ayer und Co-Schöpfer der Erfolgsserie The Protected). "Die Produktion von Teenager-Serien ist sehr aufregend. Schließlich erlebt man das Leben als Teenager sehr viel intensiver. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, eine Serie ins Leben zu rufen, die sich mit dem Wunsch und dem Bedürfnis beschäftigt, zur Elite zu gehören, in der auf der einen Seite alles wunderbar sein, auf der anderen Seite aber auch schrecklich daneben gehen kann", erklärte Francisco Ramos, der ausführende Produzent, in einem Statement.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix) am

Élite: So gut sind die Trailer zur neuen Netflix-Serie

Der erste Trailer zur TV-Serie Élite hat uns bereits in den vergangenen Wochen einen Einblick gegeben, doch nun ist die langersehnte Serie endlich online! Reiche Kids, die ungehemmt Party machen, zauberhafte Designerkleider, Liebesbeziehungen, die dramatischer nicht sein könnten und eine Leiche im Pool. Wir können euch schon jetzt sagen: Es wird dramatisch und unglaublich spannend!

Zunächst sind erst einmal acht Folgen der Serie geplant (alle gedreht in 4k!), wenn sie uns am Ende aber wirklich so überzeugen kann wie Gossip Girl, dann ist eine Fortsetzung sicher nicht ausgeschlossen 😍

Mehr zum Thema Serien und Filme findet ihr auch in diesen Artikeln:

Sex and the City: Das machen die Serienstars heute

Sternzeichen: Diesen Netflix-Film solltest du laut deines Tierkreiszeichens gucken

Sheldon Cooper, Barney Stinson & Co.: Diese Serien-Boys passen wirklich zu dir!