"Emily in Paris"-Star verrät ihr Beauty-Geheimnis für eine schöne Haut

"Emily in Paris"-Star verrät ihr Beauty-Geheimnis für eine schöne Haut

Spätestens seit der Erfolgsserie "Emily in Paris" kennen wir Camille Razat, die längst als Vorbild in Sachen Fashion sowie Beauty gilt. Im Interview mit der GRAZIA hat uns die Markenbotschafterin von L'Oréal Paris unter anderem wertvolle Skincare-Tipps gegeben und verraten, welches Kleidungsstück wirklich jede Frau besitzen sollte.

© L´Oréal Paris
Camille Razat hat sich im Gespräch mit der GRAZIA unseren Fragen gestellt ...

Wir konnten von Camille Razats Outfits in den ersten beiden Staffeln von "Emily in Paris" gar nicht genug kriegen. Auch privat hat die Französin gezeigt, dass sie ein Händchen für Mode sowie Beauty hat. Damit hat die Schauspielerin außerdem schon einmal mehr mit ihrer Rolle gemeinsam als nur den Vornamen. Die 28-Jährige legt einen stilsicheren Auftritt nach dem nächsten hin und inspiriert eine Menge anderer Frauen. Fest steht: Camille verkörpert den französischen Chic und sorgt mit ihrer sympathischen Art für Sympathie. Wir haben mit der internationale Markenbotschafterin von L'Oréal Paris gesprochen und wichtige Ratschläge erhalten. 

Du hast eine super-schöne Haut! Wie sieht deine Skincare-Routine aus? 

Vorab ist zu erwähnen, dass ich absolut kein Morgenmensch bin (lacht), umso wichtiger ist meine Hautpflege-Routine. Nach dem Aufwachen fahre ich als Allererstes mit etwas Eis über mein Gesicht, denn dadurch werden Schwellungen gelindert und man wird gleichzeitig etwas wacher, was wirklich Goldwert ist. Um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und einen natürlichen Glow zu erlangen, trage ich anschließend das Revitalift Serum von L'Oréal Paris auf. Im nächsten Step greife ich zu einem klassischen Gua Sha Stein, um die Konturen meines Gesichts – vor allem die Jawline sowie die Kinnknochen – zu definieren. Abschließend kommt eine reichhaltige Creme zum Einsatz. Diese Routine vollziehe ich wirklich jeden Morgen und präpariere meine Haut damit für Make-up und Co.

Lichtschutzfaktor ist ein Muss! Auf welche Sonnencreme setzt du?

Meine Favoriten sind ganz klar die Sonnenschutz-Produkte von Avène. Oftmals beinhaltet Pflege mit SPF eine Vielzahl von Wirkstoffen, die alles andere als gut für unsere Haut sind. Bei der Sonnencreme von Avène sieht das ganz anders aus, sie ist clean und kann mit gutem Gewissen aufgetragen werden. Love it!

Was ist der beste Beauty-Tipp, den du jemals bekommen hast?

Weniger ist mehr – man sollte nie zu viel Make-up tragen!

Welches Kleidungsstück sollte jede Frau besitzen?

Definitiv eine Oversize-Jacke! Im besten Fall ist sie etwas maskulin geschnitten. Dieses Piece kann man wirklich zu allem stylen, wie beispielsweise zu einer gut sitzenden Jeans und einem klassischen Tank Top oder in Kombination mit einem Kleid. Eine Oversize-Jacke ist sehr casual aber dennoch elegant und rundet jeden Look ab. Gleichzeitig sorgt das Kleidungsstück für eine tolle Silhouette.

Mit dem "Lights on Women Award" ehrte L'Oréal Paris dieses Jahr im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes eine Filmemacherin. Warum ist dieser Preis in deinen Augen so wichtig?

Gerade jetzt ist der "Lights on Women Award" extrem wichtig, da wir Frauen etwa 50 Prozent der gesamten Weltbevölkerung ausmachen, aber im Kino sind wir immer noch ein winziger Prozentsatz. Demnach ist es großartig, dass junge Regisseurinnen ins Rampenlicht und vor die Bühne gebracht werden – Aufmerksamkeit, die dringend benötigt wird. Außerdem wird die Gewinnerin von L'Oréal Paris finanziell unterstützt, um einen weiteren Film zu drehen. Was für eine unglaublich tolle Chance!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...