Lifestyle

Erfolgreiche Frauen: Diese Dinge machen sie jeden Tag

Von Jenny am Dienstag, 4. Juni 2019 um 10:38 Uhr

Es gibt Frauen, die in allem, was sie tun, einfach unheimlich erfolgreich sind und diese Attitude auch ausstrahlen. Womit das zusammenhängt und was sie tagtäglich dafür tun, haben wir für euch herausgefunden...

Heidi Klum, Kris Jenner, Beyoncé – sind sie allesamt Frauen, die ihr eigenes Business aufgebaut haben und mit dem, was sie tun, super erfolgreich sind. Selbstverständlich kommt ihr Erfolg dabei nicht von ungefähr, denn die Ladies haben alle etwas gemeinsam. Damit auch ihr schnellstmöglich das erreicht, wovon ihr träumt, haben wir herausgefunden, welche Eigenschaften und tagtäglichen Verhaltensweisen Frauen, die genau das erreichen, was sie sich vornehmen, miteinander verbinden. Wir versprechen euch schon vorweg: Diese Dinge könnt auch ihr ganz easy in euren Alltag übernehmen und werdet im Nu davon profitieren.

1. Sind sind flexibel

Wenn sich etwas verändert, dann schlagen erfolgreiche Frauen nicht sofort die Hände über dem Kopf zusammen. Auch wenn sie zunächst von den Umstellungen wenig begeistert sind, machen sie einfach das Beste aus der Situation, passen sich an und sind flexibel. Mit diesem unkomplizierten Verhalten gelingen dann auch unvorhersehbare Ereignisse und das ganz leicht.

2. Sie stecken sich Ziele

Was an diesem Tag erledigt oder in den kommenden Wochen angepackt werden soll, darüber haben erfolgreiche Frauen genaueste Vorstellungen. Simple To-do-Listen, die täglich angefertigt werden, helfen ihnen dabei den Überblick zu behalten, ihre Aufgaben zu koordinieren und zu strukturieren. Außerdem sorgen abgehakte Erledigungen garantiert für Glücksgefühle, die wiederum die Motivation für den kommenden Tag steigern. 😉

3. Sie sind optimistisch

Erfolgreiche Frauen haben nicht nur ihre Ziele stets vor Augen, sondern sind auch noch positiv eingestellt und wissen, dass sie mit ihrem Willen wirklich alles erreichen können. Aus ihrer optimistischen Denkweise resultieren dann sowohl ihr Ideenreichtum als auch ihre Kreativität, welche sie mit mehr Power an ihre To-dos herangehen lassen. Zudem wirkt sich ihr Optimismus auf ihr Umfeld aus, was letztendlich dazu führt, dass auch das Klima, in dem sie arbeiten, angenehmer und produktiver ist. Wir schauen uns dieses Denkmuster direkt ab und gehen mit positiven Gedanken unsere nächste Herausforderung an.

4. Sie nehmen Hilfe an

Natürlich läuft auch bei erfolgreichen Ladies nicht jeder Tag reibungslos ab. Selbst ihnen werden Steine in den Weg gelegt oder sie müssen Hürden nehmen, die ihnen zunächst unüberwindbar erscheinen. Was sie allerdings von anderen abhebt? Sie genieren sich nicht, auch mal um Hilfe zu bitten, wenn sie diese brauchen. Denn sie wissen, manchmal ist man zusammen stärker und bestimmte Ziele sind nur gemeinschaftlich erreichbar.

5. Sie reden über ihre Sorgen

Ganz egal, ob mit der besten Freundin, der Familie oder dem Chef – wenn eine erfolgreiche Frau etwas stört, beunruhigt oder nervt, dann sagt sie es auch direkt (und selbstverständlich sachlich). Wer das als Schwäche empfindet, hat weit gefehlt. Denn es ist nun mal ein Fakt, dass andere nicht unsere Gedanken lesen können. Um allerdings voranzukommen, erfolgreich zu sein und sich weiterentwickeln zu können, muss man auch manchmal Unangenehmes ansprechen und anderen verdeutlichen, was einen beschäftigt oder gar nicht in den Kram passt. 👏🏼

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Traumfigur: Das machen schlanke Frauen jeden Tag

Diese Frauen wirken besonders sexy auf Männer – laut Sternzeichen

Themen