Anzeige
Lifestyle

Erfolgreiche Frauen: Diese Dinge tun sie morgens

Von Celina am Donnerstag, 18. März 2021 um 15:45 Uhr

Ihr möchtet eure Leistung im Job und auch in anderen Bereichen eures Lebens steigern? Wir haben das Geheimnis erfolgreicher Frauen gelüftet und wissen, was sie morgens tun, um effektiv in den Tag zu starten…

Erfolg ist ganz und gar Ansichtssache und kann sich jeder Mensch ganz individuell auslegen. Meist bedeutet es jedoch schlicht und einfach, seine Ziele in die Tat umzusetzen und wahr werden zu lassen. Für einige Ladys ist der Aufstieg auf der Karriereleiter besonders wichtig, während für andere Frauen der Spaß im Leben an erster Stelle steht. Aber ganz egal, wie ihr das Wort "erfolgreich" interpretiert, ihr solltet euch durch die Definitionen der anderen nicht von eurer Vision abbringen lassen. Denn wenn ihr euch etwas in den Kopf setzt, völlig egal, was es ist, könnt ihr es erreichen! Um euch einen Schritt näher zur Finish-Linie zu bringen, haben wir uns erkundigt, was besonders ambitionierte Damen morgens tun, um effizient in den Tag zu starten. Welche drei Dinge dazu gehören, erfahrt ihr jetzt von uns.

Hier findet ihr noch mehr zum Thema "erfolgreiche Frauen": 

1. Sie stehen mit dem Wecker auf

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!", deswegen stehen alle Powerfrauen mit dem ersten Weckerklingeln auf. Wer fünfmal auf den Snooze-Button klickt, drückt sich höchstwahrscheinlich nicht nur davor, den Morgen zu beginnen, sondern auch vor allen anderen wichtigen Aufgaben, die anstehen. Und seien wir mal ehrlich, wie soll man noch Motivation finden, wenn man es nicht einmal schafft, in der Frühe das Bett zu verlassen. Deswegen: Raus aus den Federn und die Zeit am besten für ein ausgiebiges Frühstück nutzen oder um den Tag zu planen.

2. Sie machen Sport

Wenn wir uns von einer erfolgreichen Frau etwas abschauen können, dann ist es wohl Anna Wintour. Die amerikanische Verlagsfrau hat gerade morgens eine Vorliebe, die sie perfekt in den Tag starten lässt: Sie spielt Tennis. Falls ihr zu den Ladys gehört, die Ballsport nicht besonders mögen, könnt ihr einfach auf ein intensives Workout zurückgreifen oder eine ausgiebige Runde durch die Natur joggen. Sport ist nämlich ein super Ausgleich für alle, die jeden Tag unzählige Meetings haben, viel Zeit im Job verbringen oder sich um die Familie kümmern.

3. Sie machen To-do-Listen für den Tag

Struktur ist einer der vielen Schlüssel zum Erfolg. Das wissen ebenfalls alle Ladys, die sich selbst als erfolgreich einschätzen. Denn wer bereits weiß, wie er seine Energie für den Tag einteilen muss, kann effektiver und gezielter Entscheidungen treffen und diese schnell umsetzen. Es gibt jedoch einen Trick, der das Ganze einfacher macht, denn wer zuerst kleine Aufgaben erledigt, hat das Gefühl, mehr zu schaffen und kann so schneller einen Hacken auf seinen Block setzen. Falls ihr noch einen besonders motivierenden Tagesplaner braucht, solltet ihr das Design von "Häfft" über Amazon für ca. 5 Euro bestellen.

Hier gibt es noch mehr Lifestyle-Artikel: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.