Lifestyle

Erstes Date: Um diese Uhrzeit sollte es am besten stattfinden

Von Svenja am Dienstag, 9. Juni 2020 um 11:17 Uhr

Ihr habt euch total verguckt und das erste Date soll ein voller Erfolg sein? Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass dies der Fall wird, verraten wir euch, um welche Uhrzeit es am besten stattfinden sollte.

Die Suche nach unserem Traummann hat uns schon so einige Zeit und Nerven gekostet. Es gab Zeiten, in denen haben wir gewartet und versucht, es auf uns zukommen zu lassen. Ganz entspannt, weil wir uns eingeredet haben, dass der Richtige schon kommen wird, solange wir uns nur keinen Druck machen. Als wir gemerkt haben, dass diese Vorgehensweise irgendwie nicht geklappt hat, haben wir begonnen, uns aktiv auf die Suche nach ihm zu begeben. Doch egal, was wir tun, unser Traumprinz will einfach nicht auf seinem Schimmel herangeritten kommen. Wir wollen aber weder verzweifeln, noch den Kopf in den Sand stecken und unsere Hoffnung nach der großen Liebe aufgeben. Damit wir unsere Chance erhöhen, alles richtig zu machen und einen super Eindruck bei unserem potenziellen Zukünftigen zu hinterlassen, ist es wichtig, dass wir die besten Voraussetzungen für ein gelungenes erstes Treffens schaffen. Um welche Uhrzeit euer Date am besten stattfinden sollte, damit es ein wahrer Erfolg wird, verraten wir euch jetzt.

Um diese Uhrzeit sollte euer erstes Date stattfinden

Jedes erste Date, das wir bisher hatten, fand abends statt. Entweder sind wir ins Kino gegangen, waren zusammen in der Bar, wo er uns angequatscht hat oder romantisch im Restaurant. Egal, wie stimmungsvoll und verführerisch die Kulisse jedoch auch war, der Richtige schien bis jetzt noch nicht dabei gewesen zu sein. Auch, wenn er nett war, wollte der Funke einfach nicht so richtig überspringen. Nicht selten hatten wir auch das Gefühl, dass der gewählte Ort einfach der Falsche war. Wir haben jetzt herausgefunden, dass es vielleicht nicht am Platz, sondern der Uhrzeit lag, dass unsere Dates bisher keine vollen Erfolge waren. Anders, als wir es erwartet hätten, ist die perfekte Uhrzeit für ein erstes Kennenlernen nämlich nicht abends, in romantischer Dämmerstimmung und bei Kerzenschein, sondern morgens zwischen 9 und 10 Uhr. Wahrscheinlich seid ihr nun im ersten Moment genauso verwundert, wie wir es waren. Wir verraten euch, was alles für ein Treffen am Morgen spricht.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Michi Brandl (@michivonwant) am

Tatsächlich sprechen einige Punkte für ein morgendliches Date. Zum einen kennen wir es alle: Treffen wir uns nämlich erst gegen Abend, kreisen den ganzen Tag unsere Gedanken um nichts anderes. Von möglichen Gesprächsthemen über Situationen, die schief gehen könnten, hin zum passenden Outfit machen wir uns verrückt. Treffen wir uns jedoch direkt nach dem Aufstehen, bleibt gar keine Zeit, um uns verrückt zu machen. So gehen wir automatisch viel entspannter und gelassener in das Date, sodass die Chance hoch ist, eine lockere Stimmung zu haben. Zum zweiten sind wir noch voller frischer Energie, daten wir morgens. Abends haben wir schon einen langen Arbeitstag hinter uns und meist wenig Energie über. Konversationen fallen uns schwerer und wir können uns nicht so auf unser Gegenüber einlassen, wie es zwischen 9 und 10 Uhr am Vormittag der Fall ist.

Ein weiterer Punkt, der für ein früheres Treffen spricht, ist der Umstand, dass es manchmal schwierig ist, das Date zu beenden. Am Abend ist die Gefahr höher, dass er fragt, ob wir nicht doch noch mit zu ihm kommen wollen, was beim ersten Date für uns ein absolutes No-Go ist. Tagsüber können wir besser sagen, dass wir noch einen Termin haben. Zudem wird er das wohl mittags kaum fragen, auch, weil wir wohl keine fünf Cocktails, so wie es sonst der Fall gewesen wäre, trinken werden. Es sprechen also einige Dinge dafür, das nächste Date vormittags stattfinden zu lassen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass es ein Erfolg wird.

Das solltest du dir ebenfalls nicht entgehen lassen:

Beziehung: Diese Dinge würden glückliche Paare niemals im Alltag tun

Beziehung: Wenn er so mit dir kuschelt, liebt er dich wirklich