Lifestyle

Es wird heiß! So machen Sie leckeres Eis am Stiel selbst

Von Claudia am Freitag, 5. Juni 2015 um 13:02 Uhr
Jetzt geht's los! Der Sommer nähert sich uns mit großen Schritten und zeigt sich in den nächsten Tagen schon einmal von seiner besten Seite. Was wir jetzt dringend brauchen, ist eine erfrischende Abkühlung. Am besten ist es, wenn diese sogar noch selbstgemacht ist, wie dieses leckere Eis am Stiel. Also: An die Eistruhe, fertig, los!

Eis am Stiel 

Zutaten für 4 Stück

100g Zucker

5 EL Zitronensaft

1–2 Stängel Minze

100 g frische Himbeeren  

Eis-am-Stiel-Förmchen

 

Zubereitung (Dauer: 10 Minuten / 4 Stunden kühlen)

1. Zucker, Zitronensaft und 100 ml Wasser aufkochen lassen, bis sich der Zucker gelöst hat, dann abkühlen lassen. Die Minze waschen und trocken schütteln. Die Blätter von den Stängeln zupfen. Die Himbeeren gegebenfalls abspülen und abtropfen lassen.

2. Himbeeren und Minzblätter in 4 Eis-am-Stiel-Förmchen füllen und den Zitronensirup daraufgießen. Mindestens 4 Stunden gefrieren lassen.

3. Die Förmchen kurz unter heißem Wasser abspülen, dann das Eis aus den Förmchen lösen und genießen! 

 

„Street Food. Deftig Vegetarisch" von Anne-Kathrin Weber (Becker Joest Volk Verlag) über Amazon, ca. 30 €