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Fatburner: Diese 10 Lebensmittel lassen Fettpolster schmelzen

Von Inga am Donnerstag, 27. September 2018 um 15:05 Uhr

Ihr wollt gezielt überschüssige Fettpölsterchen verlieren, ohne dabei hungern zu müssen? Nichts leichter als das! Wir stellen euch zehn Lebensmittel vor, die nicht nur lecker sind, sondern auch den Stoffwechsel auf Hochtouren bringen…

Nach einem langen und ausgiebigen Sommer, in den der Gang zum Fitnessstudio verständlicher Weise zu kurz kam, wird es Zeit die Wohlfühl-Kilos wieder loszuwerden? Keine Sorge, mit der richtigen Ernährung schafft ihr es auch ganz ohne Diät die lästigen Fettpölsterchen gezielt verschwinden zu lassen. Dafür haben wir euch die besten zehn Lebensmittel herausgesucht, die euch beim Abnehmen effektiv unterstützen und mit nur wenigen Kalorien dafür sorgen, dass umso mehr Kalorien schmelzen! 

1. Tomaten

Sie machen sich nicht nur wunderbar im Salat, sondern helfen uns auch noch beim abnehmen! Tomaten haben einen hohen Kaliumwert, welcher unseren Flüssigkeitshaushalt regelt und für die Funktion der Muskeln förderlich ist. Zusätzlich unterstützen sie den Verdauungstrakt und helfen so beim Abnehmen. 

 

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2. Nüsse

Ihr wollt schneller und effektiver Fett verlieren? Dann solltet ihr auf Nüsse setzen! Diese haben zwar viele Kalorien, beinhalten aber die idealen Wirkstoffe gegen lästige Fettpolster. So gehören Omega-3-Fettsäuren zu den wichtigsten Fettquellen für den Körper zum gesunden Abnehmen und Nüsse enthalten reichlich davon. Aber Vorsicht: Auf das richtige Maß kommt es an – eine Handvoll Nüsse am Tag reicht völlig aus. 

3. Karotten

Karotten haben zahlreiche positive Eigenschaften, unter anderem enthalten sie viele Ballaststoffe sowie Kalium und Kalzium – die perfekten Kombinationen, um Fettpolster schmelzen zu lassen. Zudem haben sie einen positiven Effekt auf den Verdauungstrakt. Kleiner Tipp: Am besten mit etwas Fett zubereiten, damit sie ihre volle Wirkung entwickeln können. 

 

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4. Gurken

Zu den wohl kalorienärmsten Schlankmachern gehören Gurken. Dank ihres hohen Kalium- und Magnesiumgehalts wirken sie entwässernd und blutreinigend. Überhaupt sind Gurken echte Multitalente – reich an Mineralien versorgen sie unseren Körper mit wichtigen Nährstoffen, lassen unsere Haut strahlen und erfrischend sind sie obendrein auch! 

5. Avocados

Die tropischen Früchte gehören nicht nur zu unseren liebsten Superfoods, sondern auch zu den Fatburnern schlechthin! Avocados enthalten Lipase, ein Enzym, das die Fettschmelze während der Verdauung reguliert und außerdem verhindert, dass sich das Avocadofett in unseren Zellen speichert. Das enthaltene Kohlenhydrat Mannoheptulose senkt zudem den Blutzuckerspiegel und hält das dickmachende Insulin unter Kontrolle. 

 

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6. Ananas

Die Ananas wird häufig auch als "die Königin der Tropenfrüchte" genannt und das aus gutem Grund: Dank des enthaltenen Kaliums wirkt sie entschlackend, regt die Nieren an und schwemmt Giftstoffe aus dem Körper. Zudem enthält sie das Verdauungsenzym Bromelain, welches die Verdauung fördert und Entzündungen hemmt.

7. Wassermelone

Sie gehören ohne Frage zu unserem absoluten Lieblingsobst und das Beste ist, dass sie uns auch noch beim Abnehmen helfen. Zwar bestehen Wassermelonen zu 91 Prozent aus Wasser, dafür liefern sie aber auch wichtige Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe, die die Reinigung des Organismus unterstützen. Die Superfoods fördern somit nicht nur die Fettverbrennung, sondern auch unsere allgemeine Gesundheit.

8. Kaffee

Gute Nachrichten für alle Kaffee-Liebhaber: Das enthaltene Koffein regt das Nervensystem zu einer vermehrten Freisetzung von sogenannten Katecholaminen an, welche dafür sorgen, dass der Fettabbau im Ruhestand erhöht wird. Kaffee besitzt zudem die wunderbare Eigenschaft, unseren Stoffwechsel anzukurbeln. Somit stehen für ein bis vier Stunden vermehrt freie Fettsäuren als Energiequelle für die Muskeln zur Verfügung.

9. Eier

Eier sind nicht nur ein gesunder Snack und in diversen Speisen enthalten, sondern eignen sich auch super als Energielieferanten am Morgen. Da sind viele Vitalstoffe beinhalten und reich an Proteinen sowie gesunden Fetten sind, halten sie lange satt – und das trotz geringer Kalorienzahl. Besonders das Eiweiß ist die perfekte Ergänzung zu unseren Workouts ist und die sind auf dem Weg zu unserer Traumfigur bekanntlich wichtig. 

 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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10. Grapefruit

Bei Grapefruits spalten sich aufgrund ihres bitteren Geschmacks die Geschmäcker, doch die enthaltenen Bitterstoffe machen sie auch zu einem echten Fettkiller. Diese leiten das Fett nämlich direkt zu den Stellen im Körper, wo es verbrannt werden soll und verhindern somit eine Ablagerung an unseren Problemzonen. Darüber hinaus enthalten die sauren Früchte nur wenige Kalorien, womit sie das perfekte Lebensmittel für die Gewichtsabnahme sind. 

 

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