Lifestyle


Fest der Liebe: Der perfekte Valentinstag für SIE und IHN

Von GRAZIA am Mittwoch, 12. Februar 2020 um 10:35 Uhr

Der Valentinstag steht vor bevor und du möchtest deinen Schatz mit einem besonderen Abend und einem ganz individuellen Geschenk überraschen? Dann haben wir ein paar Ideen für SIE und IHN, damit ihr einen unvergesslichen Abend erleben werdet.

Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe und das wollen wir unseren Liebsten natürlich auch zeigen. Was gibt es also Schöneres, als unseren Schatz mit einem liebevoll ausgesuchten Geschenk und einem einzigartigen Abend unsere Liebe zu zeigen? Wir verraten dir, womit der Valentinstag unvergesslich wird.

Das perfekte Geschenk für SIE

Wir lieben Geschenke – vor allem, wenn sie von unserem Partner kommen. Ein wunderschöner Strauß Blumen sagt manchmal wirklich mehr als tausend Worte. Soll es etwas mehr sein, haben wir da noch eine Idee: Ein Geschenk, über das wir uns wirklich immer freuen, ist ein neues Damen Parfum. In der Parfümerie gibt es so wundervolle Düfte, dass wir uns kaum satt riechen können. Besonders angetan haben es uns diese fünf Parfums: Ein echter Klassiker, der nie aus der Mode kommen wird, ist Jil Sander Sun – wir lieben diesen frischen und belebenden Duft. Soll es für deine Süße etwas Blumiges sein? Dann liegst du mit Prada Candy goldrichtig. Mit Chanel Coco Mademoiselle wirst du ebenfalls nicht falschliegen können, genau wie mit BOSS The Scent. Welches Damen Parfum übrigens auch nicht im Schrank fehlen sollte, ist Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense.

Das perfekte Geschenk für IHN

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für IHN? Das ist manchmal gar nicht so leicht. Einige Männer sind schließlich echte Romantiker, die sich über ein paar liebevolle Zeilen freuen und andere hingegen können mit zu viel Gefühl nicht so gut umgehen. Ein Geschenk, das bei beiden Typen von Männern gut ankommt, ist genau wie bei uns ein Parfum. Sei es sein Lieblingsduft oder vielleicht mal etwas ganz Neues. Ist dein Schatz ein Bartträger, könntest du ihn zum Beispiel mit einem neuen Bartöl, Kamm oder anderen Pflegeprodukten überraschen. Oder wie wäre es, wenn du ihm einen Gutschein für einen gemeinsamen SPA-Ausflug inklusive Paarmassage schenkst? Ihr könnt gemeinsam abschalten und den Alltag für ein paar Stunden vergessen.

Das perfekte Valentinstag-Dinner

Nun geht es noch um den gemeinsamen Abend am 14. Februar. Möchtest du deinen Schatz zuhause mit einem leckeren Abendessen überraschen? Dann zaubere ihm doch ein verführerisches Drei-Gänge-Menü. Einige Zutaten und Lebensmittel wirken aphrodisierend und werden euch garantiert verzaubern. Dazu zählen zum Beispiel die Artischocke, Chilischoten, Austern und Granatapfel. Aber auch Vanille und Schokolade haben eine Lust steigernde Wirkung. Vielleicht findest du ja das eine oder andere Rezept, welches deinen Partner um den Verstand bringen wird.

Darum sollten wir den Valentinstag feiern

Nun gibt es immer wieder Menschen, die dem Valentinstag kritisch gegenüberstehen und nicht viel von dem Tag der Liebe halten. Doch warum ist das eigentlich so? Die meisten wissen doch kaum etwas über die Geschichte vom Valentinstag. Die übrigens bereits im alten Rom begann und Unverheiratete sich am 14. Februar bei einem Spaziergang verliebten. Ganz egal, was andere sagen oder denken, wir lieben den Valentinstag und werden ihn gebührend feiern.