Lifestyle

Festival: Diese Teile braucht ihr für ein unvergessliches Erlebnis

Von Lea.Mahlau am Donnerstag, 16. Mai 2019 um 15:33 Uhr

In ein paar Wochen geht es in Deutschland los mit den Festivals, auf denen wir jede Menge Spaß haben und den Alltag einfach mal hinter uns lassen. Welche Items dabei nicht fehlen dürfen, erfahrt ihr hier.

Wenn ihr euch schon mit Tickets für eure liebsten Festivals ausgestattet habt, muss nur noch das Equipment stimmen. Man sollte sich nämlich gut auf das Event vorbereiten, damit die Zeit unvergesslich und komplett entspannt wird. An die notwendigsten Dinge (zum Beispiel Handy und Geld) denkt man sofort. Aber was ist mit anderen wichtigen Details: Schlaft ihr auf dem Gelände? Wenn ja, solltet ihr ein gutes Zelt mitnehmen, das auch vor möglichem Regen schützt. Hygiene-Artikel sind auch absolut notwendig – zum Beispiel Toilettenpapier oder Desinfektionsmittel. Wer jetzt grübelt, was sonst noch alles benötigt wird, kann gerne in unserer Bildergalerie vorbeischauen. Wir haben euch die wichtigsten Items zum Nachshoppen verlinkt.🎉

Festival: Das sind die ultimativen Must-haves

Wer bisher nie auf einem Festival war, ist mit dem Packen womöglich leicht überfordert. Die wichtigsten Sachen solltet ihr immer bei euch tragen, also sind Bauchtaschen die besten Begleiter überhaupt. Wir haben eine coole Glitzer-Variante ausfindig gemacht, die perfekt zum Festival-Look passt. Die meisten von uns kommen nicht in den Genuss, in einem Wohnwagen unterzukommen, daher schläft man in der Regel in einem Zelt. Dabei sollte man unbedingt beachten, dass es (trotz Sommersaison) leider auch regnen kann, deshalb sollte es unbedingt ein wetterfestes Modell sein. Wer keine Lust auf lästiges Aufbauen hat, gönnt sich einfach ein Pop up Zelt, welches in Sekundenschnelle aufgebaut und das auch praktisch zu transportieren ist – die Investition lohnt sich wirklich. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Laura Jade Stone (@laurajadestone) am

Die Events finden meistens auf riesigen Geländen statt, die nicht viel Schutz bieten. Daher sollte man unbedingt auf Regen vorbereitet sein (am besten vorher den Wetterbericht checken, aber sicher ist sicher). Gummistiefel sind super praktisch und es gibt sie in den coolsten Varianten. Ansonsten kann man aber auch Regenschutz für normale Schuhe mitnehmen. Da man meistens auch viel Zeit beim Zelt verbringt (und sich dabei den einen oder anderen Drink genehmigt 😄), sind Camping-Stühle absolute Must-haves. Wir haben eine stylische Variante in Pink ausfindig gemacht. Wer den Festival-Stil voll und ganz verkörpern möchte, kann sich mit tollem Glitzer-Make-up ausstatten und sich mit temporären Tattoos schmücken. 😍

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Hanne (@leoniehanne) am

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Gigi Hadid (@gigihadid) am

Übrigens: Falls ihr noch Inspiration für Festival-Looks braucht, schaut gerne hier vorbei. Wir haben euch die coolsten Styles von H&M, Zara und Co. verlinkt.

Diese weiteren Lifestyle-News solltet ihr nicht verpassen:

Männer mit diesen Sternzeichen haben die größte Bindungsangst

Home Workouts: Das sind die besten Indoor-Fitness-Geräte