Lifestyle

Fett verbrennen im Schlaf: So gelingt's

Von Marvena.Ratsch am Montag, 18. Oktober 2021 um 15:52 Uhr

Im Schlaf die Pfunde zum Purzeln zu bringen? Was wie ein Traum klingt, kann funktionieren. Und wie genau, das erfahrt ihr jetzt!

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍

Auch wenn wir uns in den kommenden Monaten vor allem in dicke Pullover und lange Mäntel hüllen und demnach die kleinen Extrapfündchen an Bauch, Hüfte und Po nicht auffallen, wollen wir uns natürlich wohl in unserer Haut fühlen. Und manchmal ist es eben dieses eine lästige Kilo, was stört und was endlich dem Erdboden gleichgemacht werden soll, damit unser Wohlbefinden wieder steigt. Dafür Hungern, jeden Tag ins Gym oder den Lebensstil komplett verbiegen? Das ist auf jeden Fall keine Option. Muss es auch gar nicht, denn ihr könnt bereits mithilfe eures Schlafes die Fettverbrennung so ankurbeln, sodass die Pfunde zum Purzeln gebracht werden. Und eines können wir schon mal vorwegsagen: Schlank im Schlaf muss in Zukunft kein Traum mehr bleiben.

Das sind die tagesaktuellen Amazon-Angebote:

Fettverbrennung im Schlaf ankurbeln: So geht's

Dass ausreichend Schlaf enorm wichtig ist, damit wir tagsüber genügend Energie für all unsere Aufgaben haben, ist wohl kein Geheimnis mehr. Doch die Nachruhe ist auch einer der größten Faktoren, um erfolgreich Abnehmen zu können. Besonders die Schlafdauer beeinflusst den Kampf gegen unerwünschte Pfunde, wie Forscher einer Studie an der University of Chicago in den USA herausfinden konnten. Bei den übergewichtigen Probanden, die in einem Testzeitraum von zwei Wochen während ihrer Diät jede Nacht 8,5 Stunden geschlafen haben, belief sich der Fettanteil der verlorenen Kilos bei 50 Prozent. Bei denjenigen, die dagegen nur 5,5 Stunden Ruhe bekamen haben bestanden die verlorenen Pfunde nur zu 25 Prozent aus Fett und es wurde sogar wertvolle Muskelmasse abgebaut. Also ist es gar nicht mal so schwer: Einfach lange genug schlafen und natürliche auf eine gesunde Ernährung sowie ausreichend Bewegung achten, und schon schmelzen die Röllchen. Tja, manchmal ist es dann aber doch nicht ganz so einfach, denn viele von uns kennen das Problem: Man kann nicht ein- beziehungsweise nicht richtig durchschlafen. In diesem Fall sind die Schlaf-Komplex Kapseln von Schaebens, von denen ihr über Amazon 30 Stück für ca. 7 Euro shoppen könnt, die Retter in der Not. Denn während Inhaltsstoffe wie Melatonin, Hopfen, Lavendel sowie Vitamin B3 und B7 für ein schnelles Einschlafen sorgen, halten Baldrian und Magnesium euer Schlafniveau für bis zu 8 Stunden. Da geht es am nächsten Morgen nicht nur erholter, sondern auch schlanker aus dem Bett.


©iStock/PeopleImages

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.