Drei Fitness-App-Favoriten fürs iPhone

Drei Fitness-App-Favoriten fürs iPhone

Cardio, Joggen, Yoga - mit diesen drei Fitness-Apps halten wir uns jetzt fit!

 

© picture alliance
Fit bleiben leicht gemacht - mit den passenden Fitness-Apps

Wir sind hoch motiviert auch im Herbst und Winter an unserem Trainingsplan festzuhalten. Da es bei den sinkenden Temperaturen und immer kürzer werdenden Tagen aber manchmal schwer ist sich aufzuraffen, nehmen wir einen kleinen Helfer zur Hand: unser Smartphone. Denn inzwischen gibt es immer mehr Apps, die einen beim Lauftraining oder Fitness-Workout gezielt unterstützen und zum Weitermachen motivieren. Hier sind drei Favoriten, mit denen wir fit bleiben:

1. Nike Training Club

Kurz anmelden und loslegen. Der Nike Training Club ist eine Art digitaler Personal Trainer. Zunächst kann man sein Level auswählen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profi) und anschließend sein Ziel. Möchte man Kardio-Workouts zur Fettverbrennung machen, Gewicht-Übungen zum Kraftaufbau oder kurze intensive Workouts für ganz bestimmte Körperpartien? Je nachdem worauf man Lust hat, kann man sich dann anschließend die zur Verfügung stehenden Anleitungen und Videos anschauen und Schritt für Schritt nachmachen. Die Trainingseinheiten werden übrigens aufgezeichnet und können in Social Media Netzwerken geteilt werden.

 iOS App "Nike Training Club" über den Apple "App Store" für iPhone, iPod Touch und iPad erhätlich, gratis

2. Runtastic

Eine der beliebtesten Fitness-Apps zum Laufen. Runtastic zeichnet Distanz, Zeit und Geschwindigkeit beim Joggen auf und berechnet außerdem noch die verbrauchten Kalorien. Während man läuft, erhält man über ein Sprach-Feedback in regelmäßigen Abständen die Zeit und Distanz mitgeteilt, sodass man sein perfektes Laufstreckentempo ermitteln kann. Lustig: Mit speziellen Challenges (verbrenne die Kalorien der letzten Pizza) kann man sich kleine Ziele setzen und diese mit kleinen Trainingseinheiten umsetzen. Außerdem kann man sehen, wo und wann die Freunde das letzte Mal gelaufen sind und sich so motivieren, mal wieder loszulaufen.

iOS App "Runtastic" über den Apple "App Store" für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich, gratis

Alles in einem Yoga

Schicke App, viele Videos und Bilder und zum Abschluss eines Yoga-Workouts gibt’s meditative Musik zum Entspannen. Die App umdasst 45 Programme und ist speziell auf die Probleme von Menschen, die in ihrem Job die meiste Zeit vor dem Rechner sitzen, zugeschnitten. Dadurch ist sie vielleich nichts für Yoga-Profis, bietet aber ein nettes Rundum von Posen und Atemübungen. Allerdings ist die App mit 4,49 Euro nicht ganz so günstig!

iOS App "Alles in einem Yoga" über den Apple "App Store" für iPhone, iPod Touch und iPad erhältlich, 4,49 Euro

Lade weitere Inhalte ...