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Heidi Klum verrät ihre Diät-Geheimnisse und verdankt diesem Frühstück ihren Traumkörper

Von Jenny am Dienstag, 28. September 2021 um 17:00 Uhr

Heidi Klum hat definitiv eine echte Traumfigur. Aus diesem Grund haben wir auch die Diät-Geheimnisse der Model-Mama gelüftet und wissen sogar, auf welches Frühstück sie tagtäglich setzt...

Heidi Klum zählt zu den erfolgreichsten Models der Welt und hat trotz ihres Alters von 48 Jahren immer noch eine Traumfigur aufzuweisen. Dass die Schönheit aus Bergisch Gladbach diese nicht nur ihren guten Genen, sondern auch einer speziellen Ernährung, ihrer Disziplin und regelmäßigen Sport-Sessions zu verdanken hat, liegt auf der Hand… Doch auf welche Tipps und Tricks setzt die Vierfach-Mama, um so gut in Shape zu bleiben? Neben einem speziellen Frühstück und festen Essenszeiten, besteht Heidi Klum auf selbstgemachte Gerichte und bringt hin und wieder ihren Stoffwechsel durch Intervallfasten in Schwung, wobei auf gewisse Hungerphasen gesetzt wird  Ganz ohne Sport geht es dann aber doch nicht, um einen flachen Bauch, wie den von Heidi Klum zu erlangen. Statt sich täglich stundenlang im Fitnessstudio abzuschwitzen, geht das Supermodel in regelmäßigen Abständen mit Gewichtsmanschetten an den Fußgelenken aufs Laufband, wodurch ihr Körper straff und jung bleibt

Heidi Klum ist dank ihrer Maße eines der bestbezahltesten Models der Welt und nebenbei noch mit ihrem Castingformat "Germany's Next Topmodel" mega erfolgreich. Auf ihren Instagram-Schnappschüssen zeigt Heidi uns immer wieder ihre Traumkurven und trotz vier Kindern auch ihren ultra flachen Bauch. Die 48-Jährige hat schlichtweg eine Figur, die sich nur jede Lady wünschen kann. Dass eine gesunde Ernährung und ganz viel Sport hier unabdingbar sind, sollte jedem bewusst sein. Jetzt verriet Frau Klum im Interview mit Entertainment Tonight aber auch ihre ganz privaten Tricks, mit denen die "GNTM"-Jurorin sich auch nach neunundzwanzig Jahren Karriere fit hält und klärte uns sogar darüber auf, was sie als Model, das einst Thomas Gottschalk entdeckte, täglich zum Frühstück verspeist um ihren Körper in Shape zu halten.

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1. Nehmt drei große Mahlzeiten zu euch

Supermodel Heidi Klum, die über die Catwalks dieser Welt stolzierte und sich in den vergangenen Jahren unzählige Jobs angelte, ist natürlich nicht ohne Grund ein Star in ihrem Business und hat selbstverständlich ihre Routine: "Morgens starte ich mit einem Smoothie und dann esse ich drei Hauptmahlzeiten", verrät die Mutter von Leni Klum über ihren Ernährungsplan. Falls ihr diesen Start in den Tag ebenfalls ausprobieren wollt, dann bestellt euch doch direkt einen Smoothie Maker von WMF, der ca. 30 Euro kostet. Ein ausgewogenes Frühstück, Mittag und Abendessen ist auch wichtig, wenn man abnehmen oder sein Gewicht halten will. Denn gerade die Snacks zwischendurch machen unserem Traumbody einen Strich durch die Rechnung. Klums Geheimnis daher: Lieber drei größere als viele kleine Mahlzeiten verzehren, denn so bleiben die Kilos auf der Waage konstant.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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2. Esst nicht zu spät am Abend

Obwohl der Alltag als Powerfrau und Vierfach-Mom Heidi Klum nicht einfach ist, bleibt die Ehefrau von Musiker Tom Kaulitz konsequent und bezieht ihre Töchter und Söhne hier mit ein: "Meine letzte Mahlzeit esse ich immer um 18 Uhr – zusammen mit meinen Kindern", verriet die Moderatorin. Diese Angewohnheit hilft nicht nur bei einem ruhigen Schlaf, je mehr Zeit zwischen der letzten Mahlzeit und dem Zubettgehen bleibt, umso besser kann auch das Essen verdaut werden, sondern auch dabei sein Traumgewicht zu erlangen und auch zu halten. Gerade deshalb lässt ein eiserner Wille, wie ihn auch Gottschalks Entdeckung Heidi Klum aufbringt, am Abend so manche Kilos purzeln. 😍

3. Bereitet eure Gerichte selbst zu

Auch wenn eine erfolgreiche Unternehmerin und Moderatorin wie Heidi Klum sich die teuersten Restaurantbesuche leisten könnte, verriet sie im Interview: "Ich koche wirklich sehr viel, denn so weiß ich genau, was in der Mahlzeit enthalten ist und dass frische Zutaten verwendet wurden." Auswärts zu Essen bedeute für die Founderin der Show "GNTM"auch immer, nicht zu wissen, was im Gericht verarbeitet wird und genau das erschwere eine gesunde Ernährung und schlage sich auch auf das Gewicht aus. Bei euren eigens zubereitete Gerichten könnt ihr hingegen darauf achten, ausgewogene und gesunde Kost in den Ernährungsplan zu integreieren. Frisches Gemüse lässt sich beispielsweise ganz einfach und schnell mit der Bestseller-Pfanne von Jamie Oliver anbraten, die ihr für ca. 60 Euro bei Amazon bekommt. Ciao Kilos! 

4. Haltet euren Körper mit Intervallfasten in Schwung

Heidis ultimativer Tipp für eine sportliche Shape, die es bei Modeljob und auf Laufstegen braucht: das Intervallfasten! Die begehrteste Wunder-Diät ist hier mitunter das 16:8-Fasten. Bei dieser Methode wird 16 Stunden lang auf Speisen verzichtet, anschließend darf 8 Stunden lang gegessen werden. Eine ähnliche Variante ist das 5:2-Intervallfasten. Hier dürft ihr ganze fünf Tage eurem normalem Speiseplan folgen. An zwei Tage der Woche wird dann aber gefastet. Natürlich solltet ihr an allen Tagen aber insbesondere kohlenhydratreiche Lebensmittel wie Nudeln oder Brot und auch Zucker nur in Maßen essen. Das rät die Mama von Model Leni Klum, die übrigens aus der Beziehung mit Flavio Briatore entstammt, auch ihren Kandidatinnen in den Staffeln von Germany's next Topmodel für eine tolle Figur. 😉

5. Setzt auf Low Carb

Zudem hält sich das Topmodel aus Bergisch Gladbach, das seit Jahren erfolgreich ist, an den Diätplan ihres Personaltrainers David Kirsch, der eine streng begrenzte Kalorienzufuhr von maximal 900 Kalorien pro Tag beinhaltet. Diese werden überwiegend in Form von magerem Eiweiß zu sich genommen. Fett und Kohlenhydrate sind hingegen stark reduziert. Stattdessen stehen mageres Fleisch, magerer Fisch, fettarme Milchprodukte, Gemüse und geringe Mengen an Vollkornprodukten und Nüsse auf dem Speiseplan des Runway Star. Auf Brot, das besonders viele Kohlenhydrate enthalten soll, Kartoffeln, Nudeln und Obst verzichtet Heidi Klum weitgehend in ihrem Ernährungsplan. Falls ihr euch nun wundert, weshalb sogar Früchte nicht erlaubt sind, hier die Erklärung: Die meisten Obstsorten enthalten jede Menge Fruchtzucker und somit Kohlenhydrate. Manche von ihnen Schlagen damit sogar mehr zu Buche als Brot.

Übrigens hat der bekannte Trainer des Models, David Kirsch, auch noch eine spezielle Diät entwickelt, die nicht nur Heidi, sondern auch Jennifer Lopez und Liv Tyler das Ziel ihres Traumkörpers ermöglichte. Die einzige Regel für diesen Ernährungsplan lautet: Kohlenhydrate dürfen nur bis 14:30 Uhr auf dem Speiseplan stehen, damit die Kilos ins Purzeln kommen – ganz ähnlich wie beim effektiven Intervallfasten. Neben der Gewichtsreduktion soll ein schmerzender Blähbauch, unter dem viele vor allem abends leiden, somit vermieden werden. Bis zur Deadline dürfen die Stars übrigens beliebig viele Carbs zu sich nehmen, anschließend tauscht man sie aber gegen Proteine als Mahlzeit ein. 😉 

6. Trainiert mit Gewichtsmanschetten

Trotz vier Kindern, darunter ihre Tochter Leni, hat Heidi Klum einen Hammer-Body, auf den manch 20-Jährige neidisch sein kann und hält ihr Gewicht auch für ihre Karriere eisern. Im US-amerikanischen "People"-Magazin verriet die Jurorin, ihren Trainingsplan: "Ich gehe joggen, laufe allerdings nicht super schnell oder weit, aber darauf kommt es ja nicht an. Für mich gilt, dass ich es überhaupt tue." Damit Heidis Körper weiterhin straff bleibt, läuft sie regelmäßig mit Gewichtsmanschetten an den Fußgelenken auf dem Laufband. Das sorgt für einen knackigen Po. "Es ist wichtig, die Muskeln straff zu halten. Straff ist gut", so Heidi Klum. Gewichtsmanschetten für Hand- und Fußgelenke könnt ihr hier für rund 12 Euro nachshoppen. Wer im Übrigen lieber auf Yoga setzt, der sollte sich unseren Code, mit dem ihr zwei Wochen lang das Online-Programm von YogaEasy mit Home-Workouts kosenlos testen könnt, nicht entgehen lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

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7. Bleibt diszipliniert, aber gönnt euch auch etwas 

Übrigens hält die Modelmama von "GNTM" nichts davon, sich alles eisern zu verkneifen. So betonte die 48-Jährige, dass es auch für sie als Topmodel keine schwerwiegende Sünde sei, sich ab und zu mal an Pizza, Burger oder Döner zu vergreifen oder auch etwas Süßes zu naschen. Die Betonung liegt jedoch auf "ab und zu" – denn ohne Disziplin und Willensstärke kommt man im Modelbusiness eben nicht weit. Eine solche Weisheit gibt Heidi Klum übrigens auch seit Jahren ihren "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen mit auf den Weg und wir können diese Einstellung nur unterstützen. Die Mädchen der letzten Staffel machten nämlich vor, dass man auch mal Süßes essen und trotzdem als Model arbeiten kann – ohne Kilos die nicht gefallen. 😋

DAS isst Heidi Klum zum Frühstück

Ein Frühstück für schwache Nerven ist das Rezept von Gottschlaks Entdeckung, Heidi Klum, nicht. Für ihre Traumfigur schwört das Supermodel, das übrigens eine Größe von 1,76 Metern aufweist, auf eine Art Eierstich. Die Zubereitung ist ganz einfach: Zunächst kocht die 48-Jährige etwas Hühnerbrühe auf und gibt drei Eier zur Flüssigkeit hinzu. Anschließend werden diese solange untergerührt, bis sie stocken. Die Model-Mama genießt dann den proteinhaltigen Drink nach eigenen Angaben, die sie via Insta-Stories mit uns teilte, direkt aus dem Glas. Aber ist Heidis Frühstück aus Hühnersuppe und Eiern wirklich nahrhaft oder für gut fürs Gewicht?

So gesund ist das Klum-Frühstück wirklich

Auch wenn gerade die Hühnerbrühe kalorien- und auch proteinarm ist, liefert sie uns keinerlei Mineral- und Nährstoffe, die zu dieser Mahlzeit so wichtig sind. Ein warmes Frühstück gilt zwar als besonders gesund, allerdings dient der heiße Drink nicht wirklich der Sättigung unseres Appetits. Anders die Eier, denn diese versorgen uns nicht nur mit Eiweiß und halten den Blutzuckerspiegel hoch, sondern kurbeln auch die Fettverbrennung an und stillen langfristig unseren Hunger. Als morgendliches Gericht ist deshalb ein frisches Omelett, das Spiegelei oder auch die gerührte Variante eine gute Wahl. Wer sich jedoch ausgewogen und gesund ernähren will, ergänzt Heidis Frühstück mit Zutaten wie leckerem Obst und Vollkornprodukten und nimmt sich in diesem Fall kein Beispiel an dem Rezept von Frau Klum. 😉

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