Lifestyle

Flacher Bauch: Dieses Obst zaubert schlank

Von Silvia am Freitag, 12. März 2021 um 17:15 Uhr

Frisches Obst versorgt uns mit wertvollen Vitaminen und sollte daher auf unseren täglichen Speiseplan gehören. Das ist keine Neuigkeit – jedoch gibt es bestimmte Sorten, die uns im Nu einen flachen Bauch zaubern und wir verraten euch, welche das sind!

Über vieles kann man sich streiten, aber darüber, ob sich Obst der gesünderen Schublade an Lebensmitteln zuordnen lässt, dürften wir uns alle einig sein! Im Grundsatz liefern uns die saftigen Früchte nämlich jede Menge wichtiger Vitamine, die der Körper braucht, um seine Abwehrkräfte zu stärken. Während bestimmte Sorten als besonders wohltuend eingestuft werden, gibt es einige ihrer Art, die einen ziemlich hohen Fruchtzuckergehalt haben und von denen wir deshalb – besonders morgens zum Frühstück – besser die Finger lassen sollten. Doch genauso können wir gezielt diejenigen Kraftpakete zu uns nehmen, die in ausgewählten Problemzonen etwas nachhelfen können. Wir haben uns auf die Suche nach dem Obst gemacht, welches dafür berüchtigt sein soll, einen flachen Bauch zu zaubern.

Das könnte euch dazu auch interessieren:

Dieses Obst zaubert einen flachen Bauch

Die gute Nachricht ist schon mal, dass wir auf mehrere Obstsorten gestoßen sind, die unser Food-Baby auf Dauer verschwinden lassen können. Denn Vielfalt erleichtert die Umstellung oder bewusstere Aufnahme gesunder Ernährung maßgeblich! Gerade so befinden wir uns noch in der Saison, in der Orangen ihren festen Platz in den Supermarktregalen einnehmen. Von den duftenden Kugeln sollten wir – solange es noch geht – eine ordentliche Dosis verzehren oder als frischgepresste Variante trinken, denn das enthaltene Vitamin C stärkt das Immunsystem und regt den Stoffwechsel an, sodass bauchfett sehr schnell den Abflug macht. Ebenso erleben Äpfel und Birnen in den kälteren Jahreszeiten ihre Blüte und sind dank ihres hohen Gehalts an Ballaststoffe bewährte Wundermittel gegen Heißhungerattacken. Besser gesagt verfügt das Kernobst, welches der perfekte Snack für zwischendurch ist, über eine beträchtliche Menge an Pektinen, die das Festsetzen von kleinen Speckröllchen vermeiden. Worauf wir uns besonders in den wärmeren Monaten wieder freuen dürfen, ist die frische Auswahl an leckeren Sommerfrüchten. Ob Himbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren, die Allround-Talente ersparen uns unnötige Kalorien und weisen einen hohen Wassergehalt auf – einem Waschbrettbauch steht somit bis auf ein paar kurze Sit-up-Sessions nichts mehr im Wege! 💪

Ⓒ Foto von Trang Doan von Pexels

Weitere, spannende Lifestyle-News:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.