Lifestyle

Flacher Bauch: Dieses Superfood beschert eine schlanke Körpermitte

Von Jenny am Donnerstag, 24. Juni 2021 um 16:55 Uhr

Passend zur gerade erst gestarteten Sommersaison haben wir ein Superfood aufgespürt, welches im Nu einen flachen Bauch beschert.

Der Startschuss für den Sommer ist endlich gefallen und lässt uns auf ausgiebigen Sonnenschein hoffen, bei dem wir die schönsten Trends ausführen können. Von luftigen Kleidern über stylische Jeanshosen mit ausgestelltem Bein bis hin zu angesagten Bikinis für den Ausflug ans Meer oder den See sind jede Menge Trendteile dabei. Was wir uns neben diesen Kleidungsstücken außerdem wünschen, ist die Sommerfigur, die uns in all den Must-haves wohlfühlen lässt. Da es in den vergangenen Wochen oder möglicherweise auch Monaten so eine Sache mit dem Sport war und verschiedene Köstlichkeiten wie Pasta, Pizza oder der selbst gebackene Kuchen einfach zu verlockend waren, haben wir Ausschau nach einer Möglichkeit gehalten, die uns auf schnellem und einfachem Wege unterstützt, einen flachen Bauch zu erhalten. Welches Superfood sich dabei als wahre Wunderwaffe herausstellte und Bauchfett zu Leibe rückt, erfahrt ihr jetzt.

Diese Top-Deals von Amazon dürft ihr nicht verpassen: 

Mit diesem Superfood esst ihr euch einen flachen Bauch

Um im Sommer die perfekte Figur zu machen, mit der ihr euch rundum wohlfühlen könnt, darf es noch das eine oder andere Kilo weniger am Bauch sein? Kein Problem, denn mit dem asiatischen Superfood Kimchi, welches sich aus der koreanischen Küche den Weg auf unsere Teller bahnte, gelingt dies kinderleicht. Der fermentierte Kohl, von dem die Rede ist, wird ähnlich wie traditionell Sauerkraut eingemacht. Vermengt wird der dafür verwendete Chinakohl beispielsweise mit Ingwer oder Rettich. Eingelegt in einem Tontopf – wie dieser Variante von Uno Casa für ca. 85 Euro – erhält er einen leicht säuerlichen, salzigen Geschmack. Die Fermentation sorgt dann schließlich dafür, dass eine Milchsäuregärung herbeigeführt wird, welche Probiotika entstehen lässt, die wiederum ein Segen für unsere Verdauung sind und unsere Darmflora unterstützen. Die gesunde Darmflora ist schließlich der Schlüssel zu einem flachen Bauch, der uns körperlich gut fühlen lässt und gleichzeitig noch mehr Spaß am Tragen sommerlicher Must-haves macht. Wer das Superfood nicht selbst einlegen will, der kann sich den fermentierten Kohl im Doppelpack von Bakoki direkt für 15 Euro bei Amazon ordern. 😉

© Photo by Portuguese Gravity on Unsplash

Hier findet ihr weitere spannende Themen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.