Lifestyle

Abnehmen: Mit der Lazy-Keto-Diät kommt ihr entspannt zu eurer Traumfigur

Von Isabella Di Biase am Sonntag, 27. Oktober 2019 um 14:44 Uhr

Dem Trend der ketogenen Diät folgt nun ein neuer, gelassener Food-Hype, der ein entspanntes Abnehmen verspricht: Die Rede ist von der sogenannten Lazy-Keto-Diät. Wir erklären euch, wie sie funktioniert...

Immer mehr Menschen setzten schon seit einiger Zeit auf eine ketogene Ernährung. Dabei verzichten sie auf Brot, Pasta oder Zucker und konzentrieren sich dafür auf fettreiche Lebensmittel sowie Proteine. Für alle, die ihren Lebensstil der Keto-Diät entsprechend umstellen möchten, ist das Abnehmen garantiert. Wer den Keto-Speiseplan genauestens befolgt, erreicht schließlich den sogenannten Ketosezustand, bei dem der Körper anfängt, vor allem das eigene Fett zu verbrennen. Klingt super, wenn diese Diät nicht unglaublich anstrengend wäre. Aus genau diesem Grund haben sich Ernährungsexperten eine leichtere Variante überlegt, namens Lazy-Keto.

Lazy-Keto-Diät: So funktioniert der Abnehmplan

Ähnlich wie bei der klassischen Keto-Diät, verspricht die etwas weniger restriktive Version dessen trotzdem ein erfolgreiches Abnehmerlebnis. Gerade für die Menschen, die wenig Zeit haben ihr Essen nach Fett-, Kalorien- oder Zuckergehalt zu analysieren, ist die Lazy-Keto perfekt geeignet. Bei diesem Ernährungsplan wird alleine auf den die Anzahl der Kohlenhydrate geachtet, anders als bei der originalen Variante. Das Ziel, den sogenannten Ketosezustand zu erreichen, bleibt allerdings unverändert. Denn das Erfolgsgeheimnis dieser Diät ist genau dieser Stoffwechselzustand, bei dem der Körper sein Eigenfett verbrennt, der Hüftspeck also wie durch Magie wegschmilzt.

©iStock

Lazy-Keto-Diät: Der Ketosezustand ist nicht garantiert

Laut der Lazy-Keto-Diät sollte der tägliche Kohlenhydratenwert bei ca. 5 bis 10 Prozent liegen, sprich, etwa 20 bis 50 Gramm am Tag. Für Pasta- und Pizzaliebhaber ist diese Ernährungsweise also schon mal nichts. Experten garantieren nämlich, dass die eigenen Abnehmziele durch diesen einzigen Verzicht durchaus erreicht werden können, allerdings etwas langsamer als bei der klassischen Keto. Der Ketosezustand ist übrigens auch nicht täglich garantiert... Dafür, dass auf nur einen Inhaltsstoff geachtet werden muss, vollbringt diese entspannte Diät unserer Meinung nach, auch so schon echte Wunder.

Hier findet ihr weitere Lifestyle-News:

Mit diesem simplen Kühlschrank-Trick schmelzen die Kilos – laut Studie

Laut Studie: So wirkst du auf Männer sofort schlanker – ohne Sport und Diät

Themen
Keto-Diät,