Lifestyle

#AllBlackEverything: Dieses Eis naschen wir jetzt!

Von Frederika am Freitag, 28. April 2017 um 14:17 Uhr

Kein Scherz: Schwarzes Eis liegt voll im Trend und wir suchen sofort den nächsten Shop, der diese (Sch)leckerei anbietet…

Yummy, yummy, yummy – wir haben ganz viel Love in unserem Tummy, und zwar für den neuen Eistrend 2017. Schwarze Ice Cream hat nicht nur unseren Instagram-Feed übernommen, sondern wird früher oder später sicherlich auch in den coolsten Shops eurer Stadt zu finden sein – wir zumindest gehen schon jetzt auf die Suche, denn diese neue Sorte und die passende Waffel klingen viel zu abenteuerlich, als das wir sie uns entgehen lassen könnten.

 

Ein Beitrag geteilt von Modrsona (@modrsona) am

"Little Damage", ein Ice-Cream-Shop in Los Angeles, der sich auf selbstgemachtes Soft-Eis spezialisiert hat und die Sorte "Mandel Kohle", wegen der unsere Mägen ordentlich am Knurren sind, sorgen dafür, dass wir uns von unseren alten, bunten Lieblingsvarianten verabschieden. Auch unsere Kameras zücken wir direkt einmal, denn die neuen Hype-Kugeln sind super instagrammable. Verziert mit bunten Streuseln, abgerundet mit Kokusflocken oder einfach so als wunderschön-ästethische, schwarz-metallische Nascherei – wir können uns kaum vorstellen, dass eine andere kühle Köstlichkeit uns dieses Jahr mehr begeistern könnte, abgesehen vielleicht von den Vier-Kugel-Designs aus New York. Fehlt nur noch ein wenig Sonnenschein, dann wären wir auch emotional bereit, das dunkle Softeis zu verschlingen – unser Bauch ist es jetzt schon… ☀️🍧

Ist Kohle-Eis gesund?

Bei einer Sorte wie "Mandel Kohle" fragt man sich natürlich, ob sie auch wirklich gut verdaulich ist – immerhin ist Aktivkohle ja ein bekanntes Detox-Mittel. Ob das Eis auch irgendeinen Vorteil gegenüber gewöhnlichen Sorten hat? Leider nicht, sorry Mädels! Die Kohle bindet nämlich die natürlichen Inhaltsstoffe des Essens und sorgt damit sogar dafür, dass wir gegebenfalls weniger Vitamine aufnehmen – nicht nur mit, sondern auch noch nach dem Eis. Eigentlich sollten wir das Lädchen also links liegen lassen – aber sorry, so viel Schönheit können wir unseren Instagram-Followern doch nicht entgehen lassen… 😏😍

Themen