Lifestyle

Das Lieblingsgetränk der Stars: Mimosas

Von LauraV am Sonntag, 2. April 2017 um 10:06 Uhr

Leben wie die Stars? Meist eher etwas schwierig... Aber mit diesem Cocktail kommen wir dem Promi-Himmel schon etwas näher. Die Rede ist vom Mimosa!

Die Temperaturen steigen ja bekanntlich wieder und dementsprechend kommt auch unsere gute Laune wieder auf Hochtouren! Was gibt es da schöneres als sich mit den Liebsten an einem lauen Sommerabend noch auf einen Drink zu treffen?

Kein Mimosa? Keine Rihanna

Das denkt sich auch Rihanna und feiert deshalb regelmäßig mit ihren Freunden! Aber Rihanna wäre nicht Rihanna, wenn sie erst abends anstoßen würde. Die Sängerin lebt frei nach dem Motto "wenn schon, denn schon" und schenkt ihre ersten Mimosas bereits zum Frühstücksbrunch aus.

Schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch kaum Kalorien

Kein Wunder, dass die Sängerin aber ihren Body weiterhin behält! Das Beste am Mimosa ist nämlich, dass man ihn ganz ohne Reue genießen kann! Der Cocktail besteht zu 5 cl aus Champagner und zu 5 cl aus Orangensaft und hat daher pro 100 ml nur rund 80 Kalorien! Wer einen guten Orangensaft wählt, kann zusätzlich auch noch wertvolles Vitamin C zu sich nehmen. 

Orangensaft findest Du aber eher langweilig? Kein Problem! Auch andere Fruchtsäfte machen sich im Mimosa sehr gut. Wie wäre es zum Beispiel mit Blutorange, Grapefruit oder Ananas?

Wird Zeit, dass wir endlich zum nächsten Brunch laden!