Lifestyle

Diese unbekannte Teesorte lässt euer Bauchfett schmelzen – laut Studie

Von Isabella.DiBiase am Samstag, 2. November 2019 um 10:05 Uhr

Teetrinken ist besonders in der kalten Jahreszeit ein Must. Noch besser ist, wenn der Drink nicht nur eine wärmende Wirkung hat, sondern auch noch beim Abnehmen hilft, wie es diese unbekannte Teesorte aus China tut...

Hier habt ihr bereits über einige Wundergetränke, die unsere Extrakilos wegzaubern, gelesen: Honig-, Gersten-, Kokosnuss- und Aloewasser sowie Buttermilch, Ingwer-Zimt-Getränke, Apfelessig und Smoothies – wir haben schon alles Mögliche probiert. Doch nun sind wir bei unserer Suche nach neuen Food- und Drink-Ideen auf eine spezielle Teesorte aus Asien gestoßen, die – laut Wissenschaft – sogar noch beim Abnehmen helfen soll. Wir verraten euch, was die Forscher der Shenyang Pharmaceutical University in China im Rahmen ihrer Studie über Oolong-Tee herausgefunden haben...

Oolong-Tee: Dieser chinesische Drink hilft beim Abnehmen

Der traditionelle chinesische Drink Oolong-Tee wird von den Einwohnern dieses Landes bereits seit vielen Generationen genossen. Schließlich handelt es sich hier um einen Tee mit sowohl genüsslicher als auch schlank machender Wirkung, welcher in der heißen Sonne Chinas gezüchtet wird. Dass Oolong Tea nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch noch unser Bauchfett schmelzen lässt, ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, und zwar von den Forschern der Shenyang Pharmaceutical University in China. Im Rahmen ihrer Studie haben die Wissenschaftler sechs Wochen lang die Ergebnisse anhand der Probanden analysiert: Diese sollten acht Gramm Oolong-Tee pro Tag schlürfen und ganze 70 Prozent der übergewichtigen Testpersonen verlor dabei mehr als ein Kilo an Körpergewicht. 22 Prozent wurde mit diesem Drink sogar mehr als zwei oder drei Kilo los!

© Photo by Monika Grabkowska on Unsplash

Genauso wie die Forscher der Shenyang Pharmaceutical University in China sind auch wir von den erstaunlichen Ergebnissen von Oolong-Tee begeistert. Laut den chinesischen Wissenschaftlern liegt das Geheimnis dieses Zaubergetränks nämlich in seiner stoffwechselbeschleunigenden Wirkung. Im Rahmen einer weiteren Studie wurde übrigens bestätigt, dass die tägliche Einnahme dieses Drinks dazu geführt hat, dass die Probanden bis zu 281 Kalorien am Tag verbrannten – ganz ohne Sport treiben oder gar hungern zu müssen. WOW!

Weitere Tipps und Tricks zum Thema Ernährung findet ihr hier:

Diese 1-2-3-Diät bringt deine Fettreserven zum Schmelzen

Mit diesem simplen Kühlschrank-Trick schmelzen die Kilos – laut Studie

Themen