Lifestyle

Dieses Sommer-Getränk zaubert dir einen flachen Bauch

Von Judith am Samstag, 29. Juni 2019 um 11:16 Uhr

Viel zu trinken ist vor allem im Sommer wichtig, wenn die Sonne einem auf den Kopf knallt und die Hitze kaum auszuhalten ist. Wer dabei keine Lust auf Wasser hat und sich nebenbei auch noch einen flachen Bauch wünscht, sollte auf dieses Getränk setzen…

Während sich der Sommer derzeit von seiner besten, oder sagen wir mal eher, heißesten Seite zeigt, ist eine Sache unabdingbar: ausreichend zu trinken. Denn vor allem dann, wenn die Temperaturen über der 30 Grad Marke liegen, ist unser Körper besonders beansprucht. Um nicht zu überhitzen arbeitet er stets daran, die Körpertemperatur im Gleichgewicht zu halten, wofür er wiederum viel Flüssigkeit benötigt. Um also das Risiko für eine Dehydration zu reduzieren, müssen wir ausreichend Flüssigkeit zu uns nehmen. Allerdings kann Wasser auf Dauer schon mal langweilig werden. Doch es gibt ein Sommer-Getränk, das nicht nur lecker schmeckt und erfrischt, sondern auch noch für einen flachen Bauch sorgt…

Flacher Bauch mit diesem Sommer-Drink

Die Rede ist vom Eistee! Damit meinen wir aber nicht den süßen Fertigtee mit jeder Menge Zucker, sondern eisgekühlten Tee aus echten Teeblättern. Und zwar am besten aus grünem Tee. Während Smoothies aus Obst und Früchten wie Ananas oder Bananen zwar viele gesunde Ballaststoffe und Vitamine enthalten, sorgt der hohe Fruchtzuckergehalt aber auch häufig für einen Blähbauch. Und den kann man gerade im Sommer, wenn wir ihn nicht unter dicken Pullis verstecken können, nicht unbedingt gebrauchen. Grüner Tee hingegen ist durch seinen hohen Koffeingehalt nicht nur eine super Alternative zum Kaffee, sondern aufgrund seines geringen Kaloriengehalts auch ein perfekter Drink für den Sommer und einen flachen Bauch. Bonus: Grüner Tee kurbelt zudem auch noch den Stoffwechsel an. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Banu Tor Kulaksız 👪 (@trendloverr) am

So kannst du grünen Tee im Sommer eiskalt genießen

Wer bei dem Gedanken an heiße Sommertage alles andere als Bock auf heißen Tee hat, dem sei mit diesen Tipps geholfen. Denn den Tee kannst du auch ganz easy eiskalt genießen und so geht's: Den Tee wie sonst auch heiß aufgießen. Damit der Geschmack nicht nachlässt, solltest du aber mehr Teeblätter verwenden, als normalerweise. Abkühlen lassen und vor dem servieren über Eiswürfel gießen. Wahlweise kannst du den Tee mit frischer Zitrone, Ingwer, Minze oder Beeren verfeinern. 

Diese News solltest du nicht verpassen:

Diese leckeren Sommer-Snacks haben weniger als 100 Kalorien

Gesünder als Wasser: Diese Getränke sind besonders gut für unseren Körper