Lifestyle

Frühstück zum Abendbrot: Warum du Müsli, Eier und Co. besser abends essen solltest

Von Marika.Domagala am Samstag, 9. November 2019 um 14:14 Uhr

„Breakfast for Dinner“, der Foodtrend aus den USA, kommt jetzt auch nach Deutschland und wir verraten euch alles, was du über die Abnehmmehode wissen musst…

Nach einem langen Tag auf der Arbeit kommst du nach Hause und brauchst schnell etwas zu essen. Oftmals folgt dann der Griff in die Kühltruhe oder zum Telefonhörer, um mit einer schnellen Pizza unkompliziert in den wohlverdienten Feierabend zu starten. Und genau an dieser Stelle gibt es einen unkonventionellen Tipp. Wie wäre es mit einem Frühstück zum Abendbrot? Hier erklären wir, welche Vorteile du von dieser Ernährungsmethode erwarten kannst…

Frühstück zum Abendbrot: Das sind die Vorteile

Zunächst einmal wollen wir nach einem langen Arbeitstag nicht den ganzen Abend mit aufwendiger Zubereitung verbringen. Lie Lösung: Ein Frühstück steht schnell zur Verfügung. Die Zutaten liegen im Kühlschrank bereit und müssen nicht extra noch geschält, gekocht oder gebraten werden. Auch der Lieferdienst, welcher mindestens eine halbe Stunde braucht, hat zeitlich keine Chance. Mehr Zeit für euch und eure abendliche Entspannung.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Enjoy your weekend at the Deli!! 🐝 #laurasdeli #acaibowl #matchalatte 📸 @leocatcake

Ein Beitrag geteilt von Lauras Deli (@laurasdeli) am

Gesund und vielseitig

Wenn uns mal wieder der abendliche Heißhunger überfällt, können ballaststoffreiche Frühstücksprodukte, wie Haferflocken oder Müsli, den Appetit nachhaltiger und langfristiger befriedigen als Pizza und Co. Ein Lachs oder Ei-Brötchen versorgen dich darüber hinaus mit Eiweiß, Omega-3 Fettsäuren und Proteinen. Die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten des Frühstücks lassen sich auf den Abend übertragen und versorgen dich mit allen Nährstoffen, die du braucht. Statt ein Glass Wein oder Bier zu Abendessen, empfehlen wir einen Tee. Dadurch sparst du Kalorien und entspannst deinen Magen-Darm-Trakt.

Dass der Trend schon längst bei uns angekommen ist, sieht man an den populären all-day Breakfast Cafés, die sich vor allem am Wochenende großer Beliebtheit erfreuen. „Biner“ ist für uns eine super Lösung, um am Abend eine schnelle und gesunde Mahlzeit zuzubereiten, ohne sich dabei der Gefahr auszusetzen, sich zu überessen. Probier es doch mal aus!

Hier findet ihr weitere Lifestyle-News:

Victoria's Secret Engel Romee Strijd: 6 Fitness-Geheimnisse, die wir von dem Model lernen können

Perfekt für Frauen ab 50: Auf diesen Diät-Trick schwört Jennifer Aniston

Themen
früshtück,