Lifestyle

Frühstücken wie eine Meerjungfrau: Wir snacken jetzt Mermaid-Bowls

Von Martyna am Montag, 12. Juni 2017 um 15:17 Uhr

Leckeres, gesundes Essen, das nicht nur selbst wunderschön aussieht, sondern und auch noch hübscher macht gibt es nun in Form von sagenumworbenen Mermaid-Bowls.

Im Sommer wird es höchste Zeit für frische Früchte und vitaminreiche Kost. Glücklicherweise haben wir den neuen Food-Trend erspäht, der uns mit jedem Bissen verschönert und bei dem selbst Arielle neidisch werden würde: Mermaid-Bowls!

Wir wollen jetzt Mermaid-Bowls

 

 

Das Besondere an den leckeren Snacks, die quasi ein Upgrade der regulären Acai-Schalen sind, ist die Zugabe von Algen in Form von Spirulina- oder Chlorella-Pulver, das die Creme in ein sommerliches Türkis einfärbt und uns somit von Unterwasserabenteuern träumen lässt. Und der Gedanke an das leckere Frühstück, gibt uns schon beim Aufwachen einen echten Energieschub und lässt uns förmlich aus dem Bett springen! Alles, was ihr für den Sommertrend braucht, ist Milch oder Yoghurt, gefrorene Bananen, Chia Samen und etwas Algenpulver sowie etwas Agavendicksaft für die Süße und Früchte als Deko. Die Zubereitung der Meeresmahlzeit dauert nur einige Minuten und macht garantiert bis zum Mittagessen satt.

Algen als Superfood

Keine Angst, die Schalen schmecken nicht nach Nordsee-Glucker-Wasser! Von dem Pulver wird nur eine kleine Menge hinzugegeben, die eine leichte maritime Note vergibt, die jedoch von all den anderen Leckereien wieder überdeckt wird. Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, sollte man sich definitiv an Algen-Food gewöhnen, denn die grünen Pflanzen sind echte Wunderwaffen gegen Falten und werden häufig in Anti-Age-Produkten eingesetzt (z.B. von La Mer). Doch auch als Nahrungsmittel sind Algen immer gefragter, denn sie sind echte Mineralstoff-Lieferanten und enthalten hohe Mengen an Zink, Vitamin A,C und B12 und Jod, das für einen gesunden Hormonhaushalt sorgt. Besonders für uns Frauen ist das wichtig sonst gibt es Unreinheiten und Stimmungsschwankungen. Und das will ja nun wirklich niemand! Also hebt die Löffel für unser neuesten Superfood, die Alge, und erhalte im Gegenzug einen Traum-Teint, starke Abwehrkräfte und eine Mähne wie Arielle! 🐳

Die leckersten Mermaid-Bowls

Und das Beste? Du kannst die Vitaminbomben ganz easy und mit wenigen Zutaten Zuhause zubereiten und nach deinem ganz eigenen Geschmack mit Früchten, Nüssen sowie Superfoods garnieren. Yummie!

Lass dich von einer Dosis GRAZIA inspirieren und folge uns für die neuesten Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Trends auf Pinterest.