Lifestyle

Laut Studie gehört DIESE Zutat in jedes Frühstück, um abzunehmen

Von Isabella.DiBiase am Montag, 18. November 2019 um 19:06 Uhr

Wissenschaftler haben nun die erstaunlichen Vorteile einer bestimmten Lebensmittelgruppe entdeckt, die uns im Nu ein paar Größen schlanker zaubert – wenn zum Frühstück genossen...

Die Frage, welche Zutat zum Frühstück am geeignetsten für eine Diät ist, beschäftigt nicht gerade wenige Ladies. Die Suche nach dem perfekten Gericht für die wichtigste Mahlzeit des ganzen Tages, dauert in der Früh meist länger, als man überhaupt Zeit hat. Das obwohl es zu den dick machenden Snacks á la Cornflakes, Pancakes, Kekse & Co. durchaus gesunde Alternativen gibt. Experten raten am Morgen häufiger zu griechischem Joghurt, Eiern und frischem Obst zu greifen. Doch EINE gewisse Zutat soll besonders schnell wirken, wenn man fix ein paar Extrapfunde loswerden möchte...

Laut Studie: Dieses Obst sollten wir immer zum Frühstück essen, um abzunehmen

Ein kalorienarmes, leckeres und vor allem gesundes Lebensmittel, welches wir ohne Schuldgefühle zum Frühstück satt naschen können? Laut Forscher des British Medical Journals liegt das Geheimnis, um effektiv abzunehmen, in Obst. Genauer gesagt in Beeren – aller Farben und Formen. Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren & Co. liefern in der Früh eine Extraportion Frische und helfen dabei sogar beim Abnehmen. Dies bestätigt nun eine Studie des BMJs, die an erwachsenen Menschen durchgeführt wurde. Mit den erstaunlichen Ergebnissen haben selbst die Wissenschaftler, die das Experiment durchgeführt haben, nicht gerechnet!

©iStock

Beeren: Deshalb hilft dieses Obst beim Abnehmen

Das British Medical Journal hat kürzlich eine Studie an erwachsenen Menschen durchgeführt, die bewiesen hat, dass Beeren zum Frühstück wahre Pfund-Killer sind. Wieso? Sie sind praktisch kalorienarm, können also auch in größeren Mengen verspeist werden. Zudem sind es vor allem die langfristigen Vorteile des Frühstücks-Foods, die uns überzeugt haben – die Kilos bleiben nämlich weg und kommen nicht durch einen Jo-Jo-Effekt zurück. Der Stoff, der Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren & Co. ihr Aroma verleiht, ist laut Experten außerdem besonders wichtig für unseren Stoffwechsel, da er für eine schnelle Fettverbrennung sorgt. Unser Tipp: Genießt die leckeren Früchte am Morgen in Form von Smoothie, in einer Bowl mit griechischem Joghurt oder einfach so, als Snack.   

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Abnehmen: Mit der Eier-Diät schmelzen die überschüssigen Pfunde im Nu

Flexi-Carb-Diät: So purzeln die Kilos trotz Kohlenhydraten