Lifestyle

Sex-Diät: Mit diesen Lebensmitteln steigert ihr ganz einfach eure Lust

Von Jenny am Freitag, 8. März 2019 um 17:10 Uhr

Es gibt Lebensmittel, die uns lustvoller machen und dafür sorgen, dass wir beim Sex das eine oder andere Kilo verlieren. Welche dazuzählen, haben wir für euch genauestens recherchiert.

Wir probieren uns gerne aus und nehmen dabei Tipps und Tricks entgegen, die uns rundum wohl in unserer Haut fühlen lassen. Wenn diese dann auch noch dafür sorgen, dass sich unser Sexleben verbessert, sind wir direkt Feuer und Flamme und wollen mehr wissen. Euch geht es ähnlich? Kein Problem, wir weihen euch am heutigen Weltfrauentag nur zu gerne ein. Denn wir haben herausgefunden, welche Lebensmittel zu einem tollen Körpergefühl beitragen und auch noch eine Steigerung unserer Libido herbeiführen. Führt die Erhöhung eurer Lust auch tatsächlich zu mehr Sex in eurem Leben, fangen die Kilos an zu purzeln. Pro Einheit des Matratzensportes verbrennen wir nämlich durchschnittlich 240 Kalorien. Wie ihr eurem Ziel eines Traumkörpers näherkommt und welche Nahrungsmittel die Sex-Diät ausmachen, verraten wir euch jetzt. 🔥

1. Linsen

Die Linsen können nicht nur vielseitig zubereitet werden, sondern auch unsere Libido steigern. Womit das zusammenhängt? Dem Stoff Phenylalanin, einer essenziellen Aminosäure. Auf 100g haben die Linsen nämlich einen Gehalt von 1.400 Milligramm und unterstützen mit diesem die Produktion unterschiedlicher Hormone und Botenstoffe. Darunter fällt beispielsweise das allseits bekannte Glückshormon Dopamin, das nicht nur dazu beiträgt, dass wir zufrieden und richtig happy sind, sondern uns auch motivierter, interessierter und lustvoller macht. Hört sich bei dem Vorhaben von richtigem guten Sex – bei dem die Kilos purzeln – perfekt an. 

2. Haferflocken

Nach einem köstlichen Porridge hattet ihr schon des Öfteren das Verlangen nach eurem Liebsten? Kein Wunder, denn die enthaltenen Haferflocken versorgen unseren Körper mit den Vitaminen B1, B2, B6, K und E und versprechen damit einen wahren Energieboost. Insbesondere der Nährstoff B6 ist außerdem dafür zuständig, dass die Produktion von Serotonin – einem Glückshormon – vorangetrieben wird. Gut gelaunt und gestärkt, habt ihr dann auch ganz sicher Lust mit Matratzensport die aufgenommenen Kalorien zu verbrennen. 😉

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Catherine Perez, MS, RD, LDN (@plantbasedrd) am

3. Wassermelone

Sie ist gerade bei heißen Temperaturen nicht nur unglaublich köstlich, sondern gehört ebenfalls zu den Lebensmitteln der Sex-Diät: die Wassermelone. Denn zu ihren Inhaltsstoffen zählt das Citrullin, dem man auch eine ähnliche Wirkung wie Viagra nachsagt. Auch unser Körper stellt die nicht-proteinogene Aminosäure selbst her und reguliert die Durchblutung sowie die Sauerstoffversorgung unseres Körpers und entspannt unsere Gefäße. Die Folge dessen: Wir nehmen sexuelle Reize deutlicher wahr und haben mehr Lust auf ein Schäferstündchen. Mit der fruchtigen Wassermelone können wir unseren Citrullin-Haushalt nochmals aufbessern. 

4. Rotwein

Manche Ladies würden den Rotwein tatsächlich als ein Lebensmittel bezeichnen und auch wenn er das eigentlich nicht ist, lassen wir es am Weltfrauentag doch noch einmal durchgehen. Denn der leckere Saft aus Trauben macht nicht nur mehr Lust auf Sex, weil er die Hemmungen sinken lässt, sondern besonders reich an Polyphenole ist. Die sekundären Pflanzenstoffe unterstützen nämlich die Durchblutung und das auch im Vaginalgewebe, wodurch es zu einer besseren Befeuchtung in genau dieser Gegend  kommt – also, cheers Mädels! 🍷

5. Rindfleisch

Alle Veggies und Veganer hören bei dem letzten Punkt mal eben weg. Für alle anderen: Rindfleisch ist besonders reichhaltig an Zink. Fehlt dieser Stoff in unserem Körper, dann sinkt das männliche Sexualhormon Testosteron in unserem Blut und wir fühlen uns müde und schlapp und haben wirklich gar keine Lust auf Sex. Da Rindfleisch auf 100g ca. 4,41 mg enthalten und schon 7 Milligramm den weiblichen Tagesbedarf decken, steigern wir mit einem guten Steak direkt unsere Lust auf Sex.

DIese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Wenn er dir diese 5 Geheimnisse verrät, liebt er dich wirklich

Abnehmen für Faule: So purzeln die Pfunde ganz ohne Sport und Diät

Daran erkennst du, ob er nur Sex will

Themen