Lifestyle

Sommerfrüchte: Diese 7 Obstsorten zaubern uns den Beach-Body

Von Kim.Kraft am Montag, 4. Juni 2018 um 16:43 Uhr

Bei rund 30 Grad bringen uns Früchte viel Erfrischung und helfen uns zugleich dabei, auch noch ein paar Kilos zu verlieren. Welches Sommerobst die wenigsten Kalorien und die meisten Vitamine hat – hier unsere Top 7…

Bei den heißen Temperaturen brauchen wir dringend etwas Abkühlung und leichtes Essen, was uns nicht noch mehr schwitzen lässt und uns nur schwer im Magen liegt. Perfekt, dass der Sommer auch die Zeit der Früchte ist! Was gibt es schließlich Schöneres als die prächtigen Farben und exotischen Früchte in einem Obstkorb? Und wusstet ihr schon, dass Kiwis mehr Vitamin C haben als Orangen? Oder das sie unsere Haut gegen UV-Strahlen schützen? Die Früchte, die uns als Obstsalat, Smoothie oder auf diversen Kuchen den Sommer versüßen, sind trotz ihres Geschmacks kalorienarm und machen uns auch noch satt, während wir es uns am Strand so richtig gut gehen lassen – die perfekten Begleiter für in der warmen Jahreszeit also. 

Sommerfrüchte essen: Egal zu welcher Tageszeit

Mit einer Grapefruit in den Tag zu starten, ist erstens mega lecker und zweitens regen die Bitterstoffe der pinken Frucht unsere Verdauung an. Das finden wird besonders gut, denn in den Sommermonaten, in denen wir viel Haut zeigen, wollen wir keinen Blähbauch. Mit 38 Kalorien pro 100g und einem hohen Gehalt an Vitamin C, der bereits mehr als die Hälfte unseres Tagesbedarfs deckt, könnten wir unseren Tag kaum besser beginnen.

Damit wir uns bei den vielen Klimaanlagen im Bus oder im Büro nicht erkälten, setzen wir auch auf Himbeeren. Der hohe Eisenanteil der Beeren, die auch super zu unserem Feierabend-Sekt passen, schützt und stärkt unser Immunsystem.

Welche Früchte uns den Sommer sonst noch versüßen und uns dabei helfen, gesund und fit zu bleiben, haben wir für euch in einer Bildergalerie zusammengestellt.

Hier findet ihr weitere Stories, wie ihr gesund und fit durch den Sommer kommt.

Strandfit in nur einer Woche: Die besten Tricks für einen Last-Minute-Bikini Body

Schnell schlank: Diese 7 Lebensmittel lassen die Kilos purzeln

5-Tage-Regel: Mit Teilzeit-Fasten gesund abnehmen