Lifestyle

True Fruits provoziert mit limited edition im Marlboro-Look

Von Anna-Lisa am Dienstag, 27. Februar 2018 um 11:43 Uhr

Gesunde Smoothies im Style einer Zigarettenpackung? 😳 Damit hat True Fruits mal wieder einen Marketing-Coup gelandet!

Die special edition no. 11 von True Fruits provoziert! Seit dem Launch am vergangenenen Sonntag dreht das Internet durch und der Run auf die zwei Flaschen ist riesig — auch wegen der geschickten Wahl des Testimonials.

Achtung, Genussmittel!

Weiße Flasche, rotes bzw. goldenes Design und schwarze Schrift sowie ein Warnhinweis am unteren Rand — die ironische Anspielung des Packaging der True Fruits limited edition no. 11 ist ziiiiiemlich eindeutig und dürfte jedem, der im Kiosk oder Supermarkt nicht mit verschlossenen Augen herumläuft, direkt einleuchten.

Die Flaschen greifen die Visual Identity der Zigarettenpackungen der Philip-Morris-Marke Marlboro auf. Der Schriftzug "Maracuja" ersetzt dabei den charakteristischen Marlboro-Schriftzug. Die Warnhinweise, die schon seit einiger Zeit auf Zigarettenpackungen Pflicht sind, heißen bei True Fruits "Smoothie-Trinker sterben auch" und "Die Pulle danach" — gewagt. 🚬🤔

Bonnie Strange als Testimonial

Provokation pur auch bei der Wahl des Testimonials für die limited edition no. 11. Da posiert die schwangere (!) Bonnie Strange mit den Flaschen im "Marlboro"-Look und setzt der Kampagne mit ihrem Kommentar zum Post die Krone auf. "Der übermäßige Konsum von Smoothies kann zu Fettleibigkeit führen", heißt es im ersten Posting und ihre Fans feiern sie dafür. "Meine neue Sucht", erklärte sie unter dem zweiten Post — mehr Augenzwinkern geht nicht.

 

 

Die Reaktionen auf die True Fruits edition im Marlboro-Look sind verschieden. Die einen verstehen den Gag, die anderen kritisieren die krasse Provokation. Die Marketing-Strategie funktioniert aber: Maracuja red ist online schon ausverkauft. Und das, trotz des stolzen Preises von 14,99 Euro😱

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

Themen