Lifestyle

Food-Tipp: Kölln Haferland Flagshipstore in Hamburg

Von Mirjana am Dienstag, 24. Juni 2014 um 14:50 Uhr

In Hamburg gibt es den ertsen Flagshipstore für Hafer-Fans und Müsli-Lover! Der Kölln Haferland Flagshipstore hat in der Steinstraße eröffnet und wir sind happy über so viel Flocken-Vielfalt in unseren Frühstücksschalen. Hier gibt's mehr über das Konzept...

Mmhh, Knuspermüsli, Naturjoghurt und frische Beeren. So starten wir in der Redaktion am liebsten unseren Tag. Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es jetzt eine Alternative zum selbst zubereiteten healthy Frühstück. In Hamburg hat der erste Kölln Haferland Store mit eigenem Daily, einer Manufaktur, einer Müslimacherstation und einer bedienbaren Hafermühle eröffnet.

Homage an den Hafer

Hier gibt es alles was Müsli-Esser glücklich macht, aber auch Kuchen, Obstsalat, belegte Brötchen und Müsli-Taler. Natürlich alles mit Hafer! Das Getreide wird täglich neu erfunden zum Beispiel als Haferdrink Smelk. Man kann aus drei verschiedenen Kölln-Grundmischungen und 15 unterschiedlichen Toppings auswählen. Ganz ehrlich, wer hat da noch Lust selbst das Obst zu schnippeln und die Flocken einzuweichen?

Daily & Hafermühle

 

Dem Tradionsunternehmen Kölln war es übrigens wichtig, dass die Produkte wie Backwaren alle aus dem Umland kommen und so der regionale Charakter gewahrt wird.

 

Da kommt einem das Müsli-Angebot im eigenen Küchenschrank total lahm vor. Also wir knuspern uns morgen früh mal durch die Flocken-Variationen.

 

 

Adresse: Kölln Haferland, Steinstraße 27 im Burchard-Hof, Öffnungszeiten: von Montag bis Samstag von 07:00 bis 18:30 Uhr.

 

Themen
Food-Tipp,
Kölln Haferland Flagshipstore in Hamburg,