Lifestyle

Französinnen: Diese Teile von IKEA lieben sie

Von Celina am Freitag, 26. März 2021 um 14:13 Uhr

Nicht nur in Sachen Mode können wir uns einiges von den Französinnen abschauen. Auch in der stilvollen Einrichtung haben sie uns vieles voraus. Welche Teile von Ikea sie shoppen würden, erfahrt ihr jetzt…

Der französische Stil zieht sich bei unseren modischen Nachbarn einfach durch alle Lebensbereiche. Denn auch bei der Einrichtung können wir den Französinnen nichts vormachen. Schaut man in die Wohnungen der Frauen aus Frankreich, merkt man schnell, dass sie alle eins gemeinsam haben: Sie besitzen einen nostalgischen Charme. Denn aus Möbeln, die auf den ersten Blick vermutlich nicht zusammenpassen, entsteht ein Endergebnis, welches sich sehen lassen kann und auf welches wir ganz besonders neidisch sind. Und weil wir nun mal leider nicht in der Stadt der Liebe wohnen, holen uns den Pariser-Wohnstil einfach nach Hause. Das geht natürlich am besten, indem wir unsere eigenen vier Wände mit ein paar schicken Möbeln und Dekorationselementen umgestalten. Dazu haben wir uns bei dem beliebten Einrichtungshaus IKEA umgesehen und ein paar Teile gesichtet, in die sich selbst Ladys wie Camille Charriere verlieben würden.

Hier findet ihr noch mehr Artikel zum Thema "Französinnen": 

Mit diesen Teilen von IKEA richtest du dein Zuhause französisch ein

Ebenso wie in der Mode bieten uns die Französinnen ebenfalls im Interior-Bereich genug Inspiration, die einen schnell dazu bewegen, seine Wohnung glatt neu zu gestalten. Wir haben uns nämlich auf den Instagram-Kanälen der Französinnen umgeschaut und sind direkt ins Einrichtungsfieber verfallen. Wollt ihr das Pariser-Interieur imitieren, müsst ihr jedoch jeglichen Perfektionswahn ablegen. Denn ein wichtiges Merkmal ist vor allem, dass Teile mit verschieden Stilen aufeinandertreffen und so ein Gesamtkunstwerk ergeben, welches durchaus harmonisch wirken kann. Dabei bestechen die Möbel meist durch einen gewissen Retro-Charme, der zum Beispiel durch Schnörkel an einer Lampe oder ausgestellte Beine eines Tisches hervorgerufen wird. Außerdem lieben es alle Damen auf Frankreich, ihre eigenen vier Wände mit reichlich Deko auszustatten. Der Minimalismus wird also beiseitegeschoben und durch unzählige Bilder, Blumen und Bücher ersetzt. Einen besonders romantischen Touch bekommt ihr jedoch mit Kerzen, die ebenfalls im Heim der Modevorbilder anzufinden sind. Wir haben euch Lust auf mehr gemacht? Die schönsten Pieces von Ikea, die genau auf diese Beschreibung passen, findet ihr in unserer Bildergalerie zum Nachshoppen.

Hier findet ihr noch mehr Lifestyle-Artikel: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.