Lifestyle

Frauen sollten diesen Altersunterschied zu ihren Ehemännern haben

Von Celina am Montag, 21. Dezember 2020 um 17:54 Uhr

Über den idealen Altersunterschied in einer Beziehung lässt sich streiten. Dennoch gibt es eine Formel, die besagt, wie viele Jahre eine Frau auf ihrem Konto haben sollte, damit es perfekt zwischen ihr und ihrem Mann passt...

Das Alter ist nur eine Zahl und trotzdem wird ihr in unserer Gesellschaft besonders viel wert zugeschrieben. Auch in Sachen Beziehung kommt es neben dem Aussehen und den Charaktereigenschaften immer wieder auch auf die Lebensjahre an. Frauen tendieren demnach meist zu etwas reiferen Männern, während die Herren der Schöpfung sich auch schon mal gerne einen Jungbrunnen suchen, obwohl sie selbst bereits in ihren 50ern sind. Aber was wäre, wenn es eine mathematische Formel geben würde, die den perfekten Nummernunterschied bestimmen könnte und somit euer perfektes Match ermittelt. Tatsächlich gibt es diese und das bereits seit über einem Jahrhundert. Wir verraten, welche es ist und vor allem wie man sie anwendet.

Hier gibt es noch mehr Artikel zum Thema "Beziehung": 

Diese Formel ermittelt den perfekten Altersunterschied von Paaren

Über den perfekten Altersunterschied lässt sich streiten, denn jeder hat seine Dating-Vorlieben. Dabei gibt es aber eine Regel, die besagt, dass es die richtige Differenz zwischen Mann und Frau eben doch gibt. Laut der "Gentleman Rule" sollten Frauen ein bestimmtes Alter haben, damit es mit dem Kerl auch wirklich klappt. Dabei hängt das jedoch auch immer davon ab wie lange der Herr schon gelebt hat. Demnach sollte das weibliche Geschlecht halb so alt sein wie ihr Partner plus sieben Jahre. Das Ganze soll laut Autor Max O'Rells in jedem Alter funktionieren. Ist der Mann beispielweise 30, teilt ihr diese Zahl durch zwei und addiert sieben und bekommt dann heraus in welchem Alter seine perfekte Freundin wäre – sprich 22. Was absurd klingt, klappt jedoch in der Realität. Bestes Beispiel sind dafür einige Promi-Paare. Zu Stars, die sich verliebten und bei denen diese Rechnung aufgeht, gehören unter anderem George Clooney und seine Amal. Auch Donald und Melania Trump reihen sich in diese Liste ein, ebenso wie Mary-Kate Olsen und ihr Mann Oliver Sarkozy. Übrigens: Wollen wir Ladys wissen, in welchem Lebensjahr unser Traummann sein sollte, müssen wir die Formel etwas abändern. Einfach sieben Jahre von unserem Alter abziehen und das Ergebnis mal zwei nehmen. Tada, schon habt ihr die perfekte Zahl. Wäre es doch nur auch so einfach, ein perfektes Match zu finden, wären wir wohl nicht mehr Single.

 Hier gibt es noch mehr Liestyle-Themen: 

Themen
Altersunterschied