Lifestyle

Fünf perfekte Filme für den Valentinstag

Von Gast (nicht überprüft) am Freitag, 27. Januar 2017 um 12:36 Uhr

Wir haben uns umgesehen und fünf Filme entdeckt, die am Valentinstag zu jeder Lebenslage passen. Ganz egal, ob wir den Tag mit unserem Freund, unserer BFF oder ganz alleine verbringen.

Bald ist es wieder soweit, der Valentinstag rückt immer näher. Wir sind natürlich schon längst am planen, was wir an diesem Tag unternehmen können. Mit dem Freund gehen wir in ein schönes Restaurant, mit der BFF genießen wir ein Gläschen Wein oder wir machen es uns ganz alleine bequem. Ganz egal – für jede Situation gibt's den richtigen Film.

Valentinstag - ein Film für einen Mädelsabend

Der absolute Klassiker (okay, so alt ist er nun auch wieder nicht) ist "Valentinstag". In dem Film gibt es verschiedene Handlungsstränge, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügen. In den Geschichten ist alles dabei, von Wut und Enttäuschung bis hin zur romantischen Liebesgeschichte. Außerdem ist er extrem gut besetzt: Bradley Cooper, Patrick Dempsey, Ashton Kutcher, Anne Hathaway und Jennifer Garner sind nur einige der Talente vor der Kamera. Wir schauen den Film mit unserer BFF, dabei genießem wir einen Wein und eine große Schüssel Popcorn.

Zwei an einem Tag – für entspannte Stunden

In dem Blockbuster "Zwei an einem Tag" werden wir Zeugen von der Liebesgeschichte zwischen Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess). In dem einen Moment bringt uns der Film zum Lachen, im nächsten zum Weinen. Mit einer Familienpackung unserer liebsten Eiscreme machen wir es uns in unserem Bett gemütlich. Vorher nehmen wir aber noch ein verwöhnendes Bad, denn wir tun uns an diesem Tag einfach selbst etwas Gutes!

How to be Single – für selbstbewusste Mädels

Wir lieben Rebel Wilson für ihre humorvolle Art. Wenn sie einen Film macht, in dem sie uns zeigt wie man ein Single ist, dann ist das natürlich ein absolutes Must-see für uns! Wer sich am Valentinstag amüsieren will, der fährt mit "How to be Single" genau richtig, es gibt peinliche Momente, witzige Situationen und einiges an Wahrheit in dem Film.

Notting Hill - eine klassische Romanze mit dem Freund sehen

Julia Roberts und Hugh Grant spielen nicht nur die Hauptrollen in Notthing Hill, sondern auch ein unglaublich süßes Paar. Die erfolgreiche Schauspielerin Anna Scott verliebt sich in den unscheinbaren Besitzer eines Buchladens, doch hat die Liebe der beiden eine Chance? Gemeinsam mit unserem Boyfriend schauen wir uns diese Romanze am Valentinstag auf dem Sofa an, nachdem wir lecker gegessen haben.

50 Shades Darker - für abenteuerlustige Paare

Schon der erste Teil der 50 Shades Reihe hat uns gepackt. Sicherlich löst auch der zweite Film, der am Valentinstag ins Kino kommt, Gänsehaut bei uns aus. Und wer weiß, vielleicht liefert er uns ein wenig Inspiration, wenn wir mit unserem Freund nach Hause gehen? Wir reservieren schon mal Tickets...