Lifestyle

Geschenke verpacken: Die schönsten Ideen zum Selbermachen

Von Judith am Samstag, 22. Dezember 2018 um 11:12 Uhr

Alle Jahre wieder heißt es Geschenke suchen, finden und verpacken. Doch das will gelernt sein. Deshalb haben wir die schönsten Ideen zum Giftwrapping für euch zusammengestellt...

Das Geschenke-Shopping ist getan (pssst... die schönsten Last-Minute-Geschenke gibt es hier), die Einkaufsliste abgearbeitet, fehlt nur noch das Verpacken. Ein Klacks, oder? Naja, denn die Zeiten, in denen Geschenke einfach nur in simples Papier gewickelt waren sind vorbei. Schließlich sollen die liebevoll ausgesuchten Präsente nicht nur unterm Weihnachtsbaum was her machen, sondern auch im Instagram-Feed. Dort haben wir uns auch schon mal für euch umgesehen und die schönsten DIY-Inspirationen gefunden. Weihnachten kann also kommen...

Für Minimalisten

Wer es schlicht mag und sich vor all den blinkenden und übertriebenen Weihnachtsdekorationen am liebsten verstecken würde, bei dem darf es auch in Sachen Geschenkverpackung einfach zugehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem simplen weißen Papier und ausgeschnittenen Tannenbäumen und Weihnachtskugeln? 

 

 

 

Für Romantiker

Es gibt doch nichts Schöneres, als ein liebevoll verpacktes Geschenk. Und wenn es dann auch noch so romantisch verpackt ist wie diese mit Blumen und handgeschriebenen Namenschilder sind leuchtende Augen zur Bescherung garantiert. 

 

 

 

Für Faule

Namensschilder schreiben, Blumen pflücken und Dekoration basteln ist viiiel zu viel Arbeit für dich? Dann ist diese Idee genau das richtige. Einfach ein winterliches Bild aussuchen, ausdrucken und aufs Paket kleben oder mit einer Kordel befestigen, fertig. Kleiner Aufwand für einen großen Effekt. 

 

 

 

Für Recycle-Fans

Wer dem Konsum-Wahnsinn und Verpackungsmüll rund um Weihnachten etwas gegen setzen will, kann statt auf neues Geschenkpapier auch auf alternativen zurückgreifen. Mit den Überbleibseln der Tapete von der letzten Renovierung, oder altem Zeitungspapier oder ausrangierten Bücherseiten zum Beispiel.  

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wrapping with wallpaper leftovers 💙 #mrsmighetto #giftwrapping #xmaswrapping #mighettogarden #ohdeer

Ein Beitrag geteilt von Mrs Mighetto (@mrsmighetto) am

 

 

Für Kreative

Wer zu Weihnachten so richtig kreativ werden will, oder generell ein echter DIY-Fan ist, der kann beim Geschenke verpacken natürlich alle DIY-Skills rausholen. Von selbstbemaltem Papier bis zu gebastelten Winterwunderland sind in Sachen Giftwrapping wirklich keine Grenzen gesetzt. 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Danielle Brown (@danielleebrownn) am

 

 

Noch mehr Geschenke-Tipps gefällig? Dann schau doch mal hier vorbei:

Laut Sternzeichen: Das ist das perfekte Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für jedes Tierkreiszeichen

Geschenkeguide: Die schönsten kulinarischen Präsente für Foodies

Geschenkeguide: Darüber freut sich eure Schwester an Weihnachten