Brangelina: bester Rosé der Welt

Brangelina: bester Rosé der Welt

Schon gehört? Angelina Jolie und Brad Pitt machen den besten Rosé der Welt. Was es mit dem Tropfen auf sich hat und warum der Provence-Wein den Titel bekam, erfahren Sie hier.

© Getty Images
Angelina Jolie & Brad Pitt

Angelina und Brad streifen im goldenen Abendlicht über ihren Weinberg in der Provence und trinken dabei aus schweren Kristallgläsern ihren eigenen Wein "Cotes de Provence Rose Miraval 2012"– Romantik-Kitsch pur!

Das ist keine Szene aus einem Hollywoodfilm, sondern das wahre Leben des berühmtesten Promipaares. Die beiden Schauspieler haben nämlich ihren eigenen kleinen Weinhang und dieser scheint in bester Lage zu sein. Das renommierte Wein Magazin "Wine Spectator" hat den guten Tropfen jetzt auf die Liste der 100 besten Weine des Jahres gewählt.

Wenn man es genau nimmt, bekommt der Miraval-Vino nur Platz 48, aber die vorderen Platzierungen sind ausschließlich von Rot- und Weißwein belegt, somit ist es der beste Rosé eines Jahrgangs im Ranking. Die ersten 6.000 Flaschen, die man über die Miraval-Website kaufen konnte, waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Zum Glück wurde nachproduziert, denn der Wein schmeckt nach Sommer in der Provence: duftig, fein, mineralisch, frisch, cremig.

In Weinsprache heißt das auf der Weinplattform Tvino: „Die kalkigen Böden von Correns verleihen dem Rosé eine ausgezeichnete mineralische Frische, der Ausbau von 10% im Holz gibt dem Wein eine zusätzliche leichte Cremigkeit. Nicht nur die Optik des Weines überzeugt, sondern ebenso das intensive Bouquet von weißen Früchten, frischen, roten Beeren und dem Hauch von Grapefruit.“

Herzlichen Glückwunsch! Vor allem an Marc Püerrin (gehört zu den größten Winzerfamilien Frankreichs), mit dem das Paar zusammenarbeitet und der für die Qualität verantwortlich ist.

Hier gibt es die schönsten Momente von Angelina & Brad.

Der Wein ist ab 20 € und in der Magnumflasche für ca. 39 € online z.B. bei Tvino erhältlich. Prost.

Lade weitere Inhalte ...