Lifestyle

Girls-Weekend im Londoner The Dorchester

Von GRAZIA am Mittwoch, 9. Juni 2010 um 16:29 Uhr

"Sex and the City 2" ist mehr als ein Film, es ist die Rückkehr eines Lebensgefühls. Das Hotel 'The Dorchester' in London lädt jetzt zum "Girls-Weekend". Unsere GRAZIA-Kolleginnen Mareile Morawietz und Bettina Lüke jetteten hin!

"Von Zeit zu Zeit muss ein Mädchen sich einfach selbst verwöhnen." Genau so ist es! Danke, Carrie Bradshaw. Mit dieser Weisheit lässt es sich gut leben, finden wir und fliegen los. Auf nach London! Das perfekte Arrangement fürs Zelebrieren eines ausgelassenen Freundinnen-Wochenendes im mondänen SATC-Stil bietet jetzt nämlich das Fünf-Sterne-Hotel The Dorchester mit dem "Girls-Weekend".

Neben schönen Zimmern mit kommunikativen Verbindungstüren dürfen sich bekennende Fashionistas wie wir auf entzückende Gastgeschenke, köstliche Cocktails und ein Shopping-Erlebnis der Extraklasse freuen. Im Luxuskaufhaus Harvey Nichols wird für jede von uns entsprechend dem persönlichen Style-Vorbild aus SATC eine exklusive Auswahl zusammengestellt.

Fragt sich nur: Bin ich ein Carrie-Typ oder doch mehr wie Charlotte? Oder möchte ich von allen vieren ein Stück Style für mich? Egal, solange das Kreditkartenlimit es zulässt, ist alles möglich!

Leider wissen wir nach diesem herrlichen Wochenende zwar immer noch nicht, wie es Carrie & Co. gelingt, mehr Freizeit als Arbeit und mehr Geld als Sorgen zu haben. Aber immerhin konnten wir bei unserer knallharten Recherche in London auch günstigere Shopping-Alternativen finden. Ob ausgiebiges Frühstück oder Jogging im Hyde Park, auch für den Tag nach dem perfekten Girls-Day ist beim "Girls-Weekend" gesorgt. Da blieb keiner unserer Mädchenwünsche offen.

Tipps für Ihren Shopping-Trip:

"Girls-Weekend": Bis zu vier Freundinnen können das SATC-Paket im Luxushotel The Dorchester genießen. Das Doppelzimmer kostet inkl. Extras wie Cocktails, großes Frühstück, Styling-Beratung bei Harvey Nichols ca. 495 € pro Nacht; Buchung bis 30.4.2011 unter www.thedorchester.com.

Shopping de luxe: Von Harvey Nichols bis Gucci, D & G und anderen Luxuslabels – in die Old Bond Street ist es nicht weit.

Andere Prioritäten? Wer sein Geld lieber ins Nachtleben stecken will, wird in Sachen Mode günstig glücklich zwischen Oxford Street und Oxford Circus im Primark oder bei Topshop.

Kulinarische Genüsse: The Dorchester beherbergt neben dem hervorragenden The Grill und dem genialen China Tang das mit drei Michelin-Sternen gekrönte Alain Ducasse.

Themen
The Dorchester