Lifestyle

Glückliche Beziehung: Das ist der perfekte Größenunterschied zwischen Mann und Frau

Von Jenny am Mittwoch, 21. August 2019 um 14:55 Uhr

Es soll doch tatsächlich einen konkreten Größenunterschied geben, der Frauen in einer Beziehung besonders glücklich macht. Wie groß dieser ist und womit diese Tatsache zusammenhängt, erfahrt ihr jetzt.

Auch wenn es nicht jeder zugeben mag, bei seinem Traummann oder der Traumfrau haben wir oftmals ganz genaue Vorstellungen. Nicht nur das Alter, die Haarfarbe oder vielleicht der Job spielen hier eine Rolle, auch die Körpergröße ist entscheidend dafür, ob wir unser Gegenüber als attraktiv empfinden oder eben nicht. Doch wie viele Zentimeter sind wirklich notwendig, damit wir uns zu unserem Partner hingezogen und absolut glücklich fühlen? Denn das, sobald der Mann die Körpergröße der Frau übersteigt, diese umso zufriedener ist, stellte eine Universität in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul nun fest. Ihr wollt jetzt genaue Zahlen wissen? Kein Problem, wir versorgen euch mit allen wichtigen Infos…

Laut Studie: Dieser Größenunterschied macht eine Beziehung glücklich

Das Forscherteam der Konkuk University befragte insgesamt knapp 8.000 indonesische Frauen und erhob dabei mit seinen Daten, dass die Frauen umso glücklicher in einer Beziehung seien, je größer ihr Mann tatsächlich ist. Mit der Größe sollen nämlich andere Eigenschaften verbunden werden, wodurch das männliche Geschlecht somit als vertrauenswürdiger und leistungsfähiger verstanden wird. Der Leiter der Forschung hat außerdem noch genaue Vorstellungen, womit das Ergebnis der Studie zusammenhängen könnte und führt die Vorliebe für große Männer darauf zurück, dass diese als besonders stark gelten und somit die Partnerin sowie gemeinsame Kinder bestens beschützen könnten.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Kenza Zouiten Subosic (@kenzas) am

Die Dating-Plattform ElitePartner bestätigte das Ergebnis der Universität, dass große Männer als attraktiver wahrgenommen werden, jedoch müssen diese dabei keinesfalls Basketball-Legende Dirk Nowitzki mit ihren Körpermaßen Konkurrenz machen. 78 Prozent der Frauen sind nämlich bereits zufrieden, wenn der Partner überhaupt ihre Körpergröße übersteigt. Lisa Fischbach, eine Expertin des Teams, konkretisiert diese Angabe nochmals: "Als optimaler Größenunterschied bei Partnern gilt ein halber Kopf." Wir können uns in jedem Fall vorstellen, dass dieses Verhältnis gerade beim Küssen optimal wäre… 💋

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren:

Männer zeigen uns mit diesen überraschenden Eigenarten ihre Liebe

Mit dieser Strategie bekommst du deinen Ex zurück

Themen