Lifestyle

Glückliche Frauen: 5 Dinge, die sie alle im Sommer tun

Von Hannah am Montag, 5. Juli 2021 um 13:49 Uhr

Wie heißt es so schön: Manchmal muss man sein Glück selbst in die Hand nehmen – genau das tun wir diesen Sommer und auf welche 5 Dinge wir dabei setzen, erfährst du im Artikel...

Ab und an gibt es diese kleinen Momente, in denen uns mal wieder bewusst wird, wie schnell die Zeit vergeht und das wir im Alltag oft größtenteils damit beschäftigt sind, eine Sache nach der Nächsten abzuarbeiten, ohne dabei so richtig auf unser Wohlergehen zu achten, was ein großer Fehler ist. Im Endeffekt streben wir im Leben alle danach glücklich zu sein, warten oft darauf, ohne wirklich viel dafür zu tun. Eher schauen wir auf unsere Mitmenschen und beneiden sie für ihr – in unseren Augen – erfülltes Leben, anstatt uns auf uns selber zu konzentrieren und unser eigenes Glück in die Hand zu nehmen. Doch genau das wird sich ab sofort ändern und der Zeitpunkt könnte kein Besserer rein, schließlich genießen wir aktuell heiße Temperaturen und jede Menge Sonnenschein, welche die Laune schon mal grundlegend etwas anheben und welche 5 Dinge wirklich jede glückliche Frau im Sommer außerdem tut, erfährst du jetzt...

Diese spannenden Themen solltest du nicht verpassen:

1. Sie gönnen sich Erfrischungen

Besonders an heißen Tagen geht ohne kleine Erfrischungen für zwischendurch gar nichts, denn nur so können wir einen klaren Kopf bewahren und gelassen den Sommertag überstehen. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Make-Up, das sich wegen der Hitze selbstständig macht und verschmiert oder in durchgeschwitzten Klamotten von einem Termin zum Nächsten eilen zu müssen. Um diese Szenarien zu verhindern und etwas für unser Wohlergehen zu tun, steht seit Kurzem ein Ventilator auf dem Schreibtisch, welcher für eine frische Brise sorgt. Außerdem setzen glückliche Frauen auf Essentials wie ein Fußbad, das schwitzende Treter vermeidet oder ein Thermalwasserspray wie unseren Favoriten von La Roche Posay – manchmal sind es eben auch die kleinen Dinge, die uns das Leben erleichtern.

2. Sie halten ihre Wohnung sauber

Grundlage für ein sorgenfreieres Leben ist tatsächlich ein sauberes Zuhause, in das wir nach langen Tagen gerne kommen und so einige entspannte Stunden verbringen. Da bei Sonnenschein nun wirklich jedes Staubkorn sichtbar ist und deutlich wird, dass auch die Fenster mal wieder gesäubert werden könnten, wird es höchste Zeit, die Bude auf Vordermann zu bringen. Mit dem Reinigungsmittel von Moanah ein Kinderspiel! Dabei greifen wir am liebsten zu dem veganen Starter-Set (39 Euro bei Amazon) – bestehend aus Bad-, Allzweck- sowie Glasreiniger – die Schmutz endgültig vernichten und dafür sorgen, dass wir uns in den eigenen vier Wänden so richtig wohlfühlen.

3. Sie halten sich fit

Auch im Sommer lassen glückliche Frauen ihre körperliche Gesundheit nicht zu kurz kommen, arbeiten an ihrer Figur und legen das eine oder andere Workout ein. Im Sommer wird das Ganze einfach nach draußen verlegt, so machen die sportlichen Aktivitäten direkt mehr Spaß und das tolle Wetter wird ordentlich genutzt. Wie wäre es mit einer Runde Yoga am Morgen oder einer Radtour durch den Park? Auch unsere heiß geliebten Pamela Reif Workouts können wir genauso gut auf der Terrasse oder im Garten machen, denn alles, was wir dafür benötigen, ist lediglich unsere Sportmatte. Wir empfehlen, die Aktivitäten auf den Morgen oder Abend zu legen, da es im Sommer um die Mittags- sowie Nachmittagszeit ganz schön heiß werden kann. Das Gefühl, nachdem wir uns zum Sport aufgerafft haben, ist unbeschreiblich gut und außerdem fühlen wir uns schon direkt um einiges besser in unserer Bikinifigur.👏🏼

4. Sie fahren ans Wasser

Einfach mal die Seele baumeln lassen und wo geht das besser als am Meer?! Anstatt auf der Couch zu liegen, geht es als Ausgleich zur Arbeit am Abend oder am Wochenende ans Wasser, was direkt für Urlaubsfeeling sorgt und jeglichen Stress im Nu vergessen lässt. Die Sonne und das Meer gelten als wahrer Balsam für die Seele und zudem können wir ordentlich an unserer Bräune arbeiten – dabei landet in der Strandtasche selbstverständlich eine schützende Sonnencreme wie die "UV-Schutz Fluid mit Hyaluronsäure" von Garnier für das Gesicht, welche einen fiesen Sonnenbrand verhindert und gleichzeitig die Haut pflegt. 

5. Sie setzen auf kühle Drinks

Zu guter Letzt dürfen erfrischende Getränke nicht fehlen, welche lecker schmecken und für Glücksgefühle sorgen, schließlich muss man sich auch mal etwas gönnen – ob mit Freunden auf dem Balkon, unterwegs oder als Highlight während der Arbeit. Besonders beliebt sind aktuell Eiskaffee, Limonade oder das Trendgetränk Matcha Latte, welches ganz nebenbei die Kilos zum Schmelzen bringt und sämtliche Blogger bereits überzeugt hat. Wir holen uns jetzt erst einmal einen kühlen Drink, packen ein paar neue Eiswürfel ins Gefrierfach und halten fest: Mit ein paar simplen Dingen können wir einiges zu einem glücklichen Leben beitragen...🍀

Diese Lifestyle-Artikel könnten dich auch interessieren:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen