Lifestyle

Glückliche Frauen: Diese Dinge machen sie jeden Tag

Von Jenny am Donnerstag, 18. Juli 2019 um 14:44 Uhr

Manche Frauen scheinen rundum zufrieden und glücklich zu sein – wirklich nichts kann sie erschüttern. Wie sie genau das schaffen und welche Verhaltensweisen ihr euch einfach abschauen könnt, verraten wir jetzt. 

Es gibt Frauen, die stets glücklich und zufrieden wirken, mit sich selbst im Reinen sind und über eine unheimlich positive Aura verfügen. Ihre ruhige und gelassene Art kann einen fast neidisch machen. Man selbst ertappt sich doch immer wieder dabei, von nur kleinen Dingen auf die Palme gebracht zu werden, zweifelt an seinen Fähigkeiten oder sogar an sämtlichen Lebensumständen. Die sozialen Medien leisten dann ebenfalls ihren Beitrag und gaukeln uns vor, sämtliche Menschen hätten ohne große Anstrengungen ein perfektes Leben und seien von Glück gesegnet. Wir haben uns deshalb die Frage gestellt, was glückliche und zufriedene Frauen wirklich tagtäglich machen und welche simplen Dinge eine enorme Wirkung auf unseren Gefühlszustand haben können.

1. Sie nehmen sich Zeit für sich

Jeden Tag steht unheimlich viel an, neue Herausforderungen müssen gemeistert und Aufgaben erledigt werden. Allerdings ist all das kein Grund sich nicht um sich selbst zu kümmern und das wissen auch Ladies, die mit sich absolut happy sind. Deshalb nehmen sie sich tagtäglich Zeit nur für sich und gehen den Dingen nach, die sie am liebsten tun und garantiert für gute Laune sorgen.

2. Sie vergleichen sich nicht

Die beste Freundin baut mit ihrem Zukünftigen ein Haus und die andere steigt im Job auf, als gebe es keine Konkurrenz? Betrachtet man sein eigenes Leben, hat man in demselben Alter keinerlei großen Veränderungen zu vermerken. Wir müssen eines klarstellen: Solche Vergleiche würden glückliche Frauen niemals anstellen, denn sie wissen, dass jeder nun einmal anders ist und es keine Stationen im Leben gibt, die in einer bestimmten Schnelligkeit abgearbeitet werden müssen. Die Dinge kommen einfach, wie sie kommen...

3. Sie leben im Hier und Jetzt

Aufgrund ihrer vorangegangenen Einstellung, wissen glückliche Frauen auch, dass es nichts bringt, sich den Kopf über die Vergangenheit oder die Zukunft zu zerbrechen. Sie leben vielmehr im Hier und Jetzt, denn das macht sie happy. Aus diesem Grund sind sie auch stets mit ganzem Herzen dabei, wenn sie ihre Aufgaben und Erledigungen angehen, was sich wiederum in ihrem Erfolg niederschlägt, der schließlich die Glückshormone auf Hochtouren bringt.

4. Sie sind dankbar

Auch wenn es nur die kleinen Dinge im Leben sind, wissen glückliche Frauen sie zu schätzen. Dabei nehmen sie nichts für selbstverständlich und erinnern sich selbst immer wieder an die positiven Dinge in ihrem Leben, die sie bereits geschafft haben. Natürlich gibt es sicher auch in ihrem Leben etwas, nach dem sie sich sehnen. Indem sie sich aber die aktuellen Besonderheiten vor Augen halten, finden sie zu ihrer zufriedenen Einstellung zurück.

5. Sie akzeptieren Makel

Die Haut am Po hat leichte Dellen oder vielleicht ist auch das Gesicht nicht ganz ebenmäßig – ganz egal denn zufriedene Frauen akzeptieren diese kleinen Makel an sich und wissen, dass niemand ganz perfekt ist. Sollte sie doch mal etwas stören, dann reden sie nicht lange, sondern nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand, treiben mehr Sport oder unterziehen sich einem entspannenden Beauty-Treatment, nachdem die Welt schon wieder ganz anders aussieht.

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Abnehmen: So viele Schritte müsst ihr täglich gehen, um Gewicht zu verlieren

Wenn du diese Dinge weiterhin isst, verlierst du niemals Bauchfett