Lifestyle

Glückliche Frauen: Diese eine Frage stellen sie sich täglich

Von Anne-Kristin am Sonntag, 14. Juni 2020 um 11:53 Uhr

Wenn wir mal ehrlich sind, wollen wir doch einfach nur glücklich sein: Mit uns selbst, unserer Umwelt und unseren Vorstellungen vom Leben. Wir haben herausgefunden, welche Frage sich glückliche Frauen jeden Tag stellen.

Ein großes Haus, viel Geld, ein teures Auto oder einfach nur Gesundheit, gute Freunde und vielleicht mal eine Reise zum Durchatmen: Jeder von uns definiert Glück anders und jeder von uns hat andere Wertvorstellungen davon, was glücklich sein für ihn bedeutet. Aber letzten Endes wollen wir doch alle einfach nur zufrieden durchs Leben gehen und unser Glück finden. Es klingt so einfach und dennoch gestaltet es sich oft schwieriger, als gedacht. Denn fürs glücklich sein gibt es leider kein Geheimrezept, an das wir uns halten können. Jeder ist selbst dafür zuständig, seinen Weg ins Glück zu finden. Einige unter uns scheinen diese Aufgabe mit Leichtigkeit zu meistern, denn sie sind offensichtlich glücklicher als andere. Wir haben für euch herausfinden können, was Frauen, die wirklich happy sind, anders machen. 👆🏼

Diese eine Fragen stellen sich Frauen, die wirklich happy sind 

Das Leben macht es uns nicht immer leicht. Dauernd werden wir mit Situationen konfrontiert, die unsere Geduld herausfordern, müssen uns mit Menschen herumschlagen, die uns nicht gut tun und werden unverhofft durch Unglücksfälle oder Schicksalsschläge vor unvollendete Tatsachen gestellt. Wie soll es da gelingen, wirklich glücklich zu werden, wenn man sich doch mit so vielen unschönen Dingen konfrontiert sieht. Auch wenn der Weg zum Glück oft nicht in Reichweite zu sein scheint, sind wir doch selbst dafür zuständig, ihn zu finden. Denn ganz anders, als viele vielleicht vermuten wollen, ist es nicht der Zufall, der bestimmt, wer wirklich glücklich wird, sondern wir selbst. Wir können lernen, uns selbst zu helfen. Glücklich zu sein ist also reine Übungssache, bei der eine ganz bestimmte Frage weiterhelfen kann. Wir verraten euch, welche das ist. 😇

© iStock

Selbstverständlich ist unser Glück auch abhängig von äußeren Umständen, denen wir uns wohl oder übel geschlagen geben müssen. Glückliche Frauen arbeiten allerdings ganz intensiv daran, wie sie die Dinge um sich herum wahrnehmen. Sie entscheiden sich auch in schwierigen Situationen dafür, dass Positive aus den Umständen zu ziehen. Sie stellen nicht die Dinge die ihnen fehlen oder stören in den Vordergrund, sondern das, womit sie zufrieden sind. Eine bestimmte Frage hilft ihnen dahingehend ganz besonders weiter: Wofür bin ich glücklich? Frauen, die besonders happy sind, führen sich jeden Tag vor Augen, was sie zum Strahlen bringt und was in ihnen positive Gefühle hervorruft. Das können kleine Dinge sein, wie ein Abend mit Freunden oder der Familie oder umfängliche Tatsachen, wie Gesundheit oder Erfolg im Job. Ein kleines Geheimnis gibt es also wohl doch, um wirklich glücklich zu werden. Es hilft schon, die Aufmerksamkeit nicht auf das zu lenken, was schlecht im Leben läuft, sondern das, was uns langfristig optimistischer und zufriedener werden lässt. 😌

Diese Lifestyle-News könnten auch interessant für dich sein: 

Trennung: An diesen Anzeichen erkennst du, dass du über ihn hinweg bist

Sex: Diese positiven Dinge passieren, wenn du regelmäßig ein Schäferstündchen machst

Themen