Lifestyle

Glückliche Frauen: Das ist ihr Geheimnis

Von Julika am Montag, 8. März 2021 um 12:37 Uhr

Manche Frauen scheinen rundum glücklich zu sein und wirklich jeden Tag mit einem Lächeln durch die Welt zu laufen. Mit welchem Geheimnis sie diese Lebensfreude dauerhaft aufrecht erhalten, verraten wir jetzt.

Glück: Ein Wort, fünf Buchstaben und trotzdem so komplex, dass sich wahrscheinlich eher die wenigstens selbst auf die Liste der rundum glücklichen Frauen setzen würden. Diejenigen, die ihr Glück jedoch bereits für sich gefunden haben, stechen dafür als helle Sonnenscheinchen aus der Masse heraus und liefern uns täglich ein beneidenswert strahlendes Vorbild. Eine unermüdbare Positivität, gute Laune sowie eine selbstbewusste Souveränität – all diese Eigenschaften stehen auch bei uns ganz oben auf der Wunschliste. Und pssst… Glücklichsein ist gar kein Hexenwerk, denn auch das kann man lernen. Wie? Na, indem wir uns nicht nur ihre positive Aura, sondern auch ein paar wohlgehütete Tricks von zufriedenen Ladys abgucken. Dabei sind wir dem ultimativen Geheimnis aller glücklichen Frauen auf die Schliche gekommen und teilen dieses natürlich nun liebend gerne! Mit diesem Wissen steht jeder Dame eine glückliche Zukunft bevor.

Hier findest du noch mehr Artikel zum Thema "glückliche Frauen": 

Großzügige Frauen leben glücklich

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was beneidenswerte Frauen wie Michelle Obama oder Angelina Jolie eint? Ganz genau, ihr Engagement. Denn glückliche Menschen lieben es, ihre Begeisterung am Leben zu teilen und erfreuen sich sogar noch mehr daran, wenn sie sehen, wie sie anderen Gutes tun können. Großzügigkeit, egal ob emotional oder finanziell, ist eine Eigenschaft, die den Horizont erweitern und den Blick für die wirklich wichtigen Dinge im Leben öffnen kann. Vor allem kleine Gesten, die den Mitmenschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, schenken positiven Frauen immer wieder aufs Neue Lebensenergie. Gleichzeitig bewahren sich diese Damen so eine gewisse Bodenhaftung und denken stets daran, dankbar für gewisse Dinge zu sein. Geteilte Freude ist doppelte Freude! Du willst dieses Geheimnis auch in deinen Alltag integrieren? Dann schicke einen kleinen Liebesbrief an deine beste Freundin oder lege deinem Lieblingsnachbarn ein bisschen Home-Office-Nervennahrung vor die Haustür. Du wirst sehen, diese kleinen Dinge werden auch dich auf Dauer glücklicher machen.

©Elly Fairytale/Pexels

Weitere Lifestyle-Themen, die du nicht verpassen darfst:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.