Lifestyle

Goji-Beeren: Dieses Superfood hemmt den Appetit und hilft beim Abnehmen

Von Marvena.Ratsch am Montag, 9. November 2020 um 16:30 Uhr

Dass die Ernährung im Kampf gegen überschüssige Pfunde an Bauch, Hüfte und Po wahre Wunder bewirken kann, ist schon lange kein Geheimnis mehr und wir stellen euch nun die Goji-Beere als Superfood vor, dank der ihr kinderleicht Abnehmen könnt.

Superfoods sind bereits seit längerer Zeit in aller Munde, wenn es um das Thema Abnehmen geht. Das ist allerdings auch kein Wunder, denn die Lebensmittel mit einem ganz besonders hohen Anteil an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen bringen nämlich nicht nur Vorteile für die Gesundheit mit sich, die Speisen aktivieren auch die Funktionen des Ogranismus', dank denen die Pfunde zu Purzeln beginnen. So könnt ihr mit Açaì oder auch Spirulina beispielsweise einen besonders lang anhaltenden Sättigungseffekt herbeiführen sowie den Stoffwechsel anregen, was sich innerhalb kürzester Zeit auf der Waage bemerkbar macht. Und in diese Liste reiht sich nun ein weiteres Superfood ein, welches ebenfalls den Appetit hemmt und somit effektiv beim Abnehmen behilflich sein kann. Die Rede ist von Goji-Beeren, die ihr euch von Bulk Powders über Amazon für circa 11 Euro nach Hause liefern lassen könnt!

Hier findet ihr weitere Artikel zum Thema Abnehmen:

Goji-Beeren: Das steckt in den kleinen Superfoods

Bei diesem Superfood, welches ursprünglich aus Ost-Asien stammt und in dieser Region bereits seit Jahrhunderten als gesund und heilsam bekannt ist, trifft das Sprichwort "klein, aber fein" zu 100 Prozent zu, denn Goji-Beeren enthalten eine lange Liste von wertvollen Nährstoffen. Sie sind reich an Vitamin A, B, C und E, Mineralien wie Eisen, Kalzium, Magnesium, Selen und Zink sowie Spurenelementen, doch auch essenziellen Fettsäuren, Aminosäuren, sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien sind in den Beeren zu finden. Letzteres soll in der roten Frucht um satte 4.000 Prozent höher sein als in einer vergleichbaren Portion Orangen. Kein Wunder, dass diese kleinen Wunderbeeren zu der Kategorie Superfoods zählen und regelmäßig in den Speiseplänen von Fitness-Influencern wie Pamela Reif zu finden sind. Doch die Speise punktet nicht nur mit seinen gesundheitlichen Benefits sowie seinem positiven Einfluss auf Haut, Haare und Nägel, auch der straffende Effekt auf die Figur kann sich sehen lassen. 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Pamela Reif (@pamgoesnuts) am

SO helfen Goji-Beeren beim Abnehmen

Gerade zum Frühstück können Goji-Beeren nämlich dafür sorgen, dass sich die Kalorienaufnahme über den gesamten Tag verteilt reduziert, und genau das ist letztendlich der Schlüssel zum Abnehmerfolg. Das liegt vor allem daran, dass die kleinen Superfoods einen hohen Anteil an Eiweiß und Ballaststoffen aufweisen, die zum einen einen positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel haben und zum anderen deutlich länger sättigen als Lebensmittel mit einfachen Kohlenhydraten wie Brötchen, Brot oder Toast aus Weißmehl. Somit wird der Appetit auf natürliche Weise gehemmt und ihr müsst im Kampf gegen die lästigen Problemzonen weder Hungern noch übermäßig Sport treiben. Übrigens profitieren auch Verdauung, Stoffwechsel und Fettverbrennung von Nährstoff-Cockltail in den Beeren und dessen Wirkung. Falls euch im Alltag dann doch einmal Heißhungerattacken überkommen sollten, sind diese auch ein super Snack, da sie weniger Kalorien als Gebäck, Schokoriegel und Co. enthalten, allerdings deutlich effektiver den Hunger stillen. Integriert ihr dieses Superfood in Zukunft also in euren Speiseplan, achtet auf eine ausgewogene Ernährung und bewegt euch regelmäßig (hier verraten wir euch, wie viele Schritte am Tag ausreichen, um abzunehmen), dann kommt ihr eurer Traumfigur ein ganzes Stück näher.

Weitere Lifestyle-News, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
Goji Beeren,