Lifestyle

GRAZIA Fact Friday: Alica Schmidt im exklusiven Persönlichkeitscheck

Von Julika am Freitag, 11. Juni 2021 um 09:00 Uhr

Alica Schmidt ist auf Instagram längst supererfolgreich. Zehn spannende Fakten über ihre Persönlichkeit verrät die sympathische Sportlerin nun in unserem wöchentlichen GRAZIA Fact Friday...

Ambitioniert, selbstbewusst, sportlich: Alica. Unser heutiger Gast des GRAZIA Fact Fridays schafft den Spagat zwischen Fitness- und Instagramkarriere so mühelos, wie sie auch ihren Vize-Europameisterin-Titel mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel gemeistert hat. Alica Schmidt ist eines der größten Talente der Leichtathletik und inspiriert neben vielen Sportbegeisterten insgesamt auch 1,7 Millionen Follower bei Instagram mit Fitness- und Lifestylethemen. Auch wir schauen uns von ihr gerne eine Portion Ehrgeiz ab und wollen deshalb noch ein wenig mehr über die 22-Jährige erfahren. In unserem exklusiven Persönlichkeitscheck haben wir zehn spannende Fakten aus ihr herausgekitzelt: Wie Alicas Lebensziel für die Zukunft aussieht, was sie morgens als Erstes nach dem Aufstehen tut und wie sie sich durch den Leistungssport verändert hat, lest ihr jetzt... 

1. Diese Frau bewundere ich für...: Meine Mama! Für all die Liebe, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat. 

2. So würde ich meinen Stil in drei Worten beschreiben: Sportlich, casual, feminin. 

3. Das will ich unbedingt noch in meinem Leben erreichen: International erfolgreich Wettkämpfe in der Kategorie Leichtathletik bestreiten. 

4. Das macht mich besonders glücklich: Zeit mit meinen Liebsten verbringen... und Schokolade – ich bin nicht ich ohne Schoki.

5. So habe ich mich persönlich durch den Leistungssport verändert: Der Sport hat mein Selbstbewusstsein gefördert und zielstrebiger bin ich auch geworden. 

6. Diesen Trend würde ich nie tragen: Radlerhosen, die stehen mir nicht so gut. 

7. Das ist das Erste, was ich morgens mache: Nach dem Aufstehen trinke ich immer ein Glas Wasser, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln. 

8. Das würde ich meinem jüngeren Ich sagen: Mache das im Leben, worauf du Lust hast und lasse dir von niemandem sagen, dass du etwas nicht kannst! 

9. Das mache ich, wenn ich mal keine Lust auf Sport habe: Ich mache mir einen entspannten Abend auf der Couch. Da dürfen Eiscreme, Popcorn und eine gute Serie nicht fehlen.  

10. Das würde ich ohne Leichtathletik und Social Media machen: Ich hätte mein eigenes Katzen-Café!

© Alica Ѕchmidt

Wer noch mehr über Alica und ihren Alltag als Profisportlerin erfahren will, der folgt der ambitionierten Leistungssportlerin am besten direkt bei Instagram und lässt sich keinen Moment mehr entgehen! 😍

Habt ihr diese Lifestyle-News auch schon gesehen?