Lifestyle

GRAZIA Fact Friday: Lola Weippert im exklusiven Persönlichkeitscheck

Von Julika am Freitag, 26. März 2021 um 09:00 Uhr

Im heutigen GRAZIA Fact Friday stellen wir Moderatorin Lola Weippert unsere Fragen. Heraus kamen zehn spannende Fakten, mit denen ihr so wahrscheinlich auch nicht gerechnet hättet...

Lola Weippert gibt den Ton an – und zwar einen ziemlich Bekannten. Die 24-Jährige war bereits DIE Stimme der "Morning Show" des Radiosenders Big FM, als sie Radio- gegen Fernsehkarriere tauschte und ihren Traum von der TV-Moderation wahr machte. Aktuell tanzt sie sich bei Let's Dance bereits in die Herzen aller Zuschauer. Doch nicht nur das, die fröhliche Wahl-Berliner nutzt ihre starke Stimme auch auf Social Media und verzaubert uns dort mit einem erfrischenden Mix aus Selbstironie, Fitness und tragbaren Fashion-Pieces. In unserem wöchentlichen GRAZIA Fact Friday geht sie noch einen Schritt weiter und verrät, was ihr an Social Media besonders viel Mehrwert gibt. Hinzu gibt sie Einblicke in aktuelle Fashion-Must-haves und was sie machen würde, wenn sie nicht Moderatorin geworden wäre. Dies und weitere spannende Fakten über das Leben der 24-Jährigen lest ihr jetzt in unserem exklusiven Persönlichkeitscheck.

1. Diesen Trend aus meiner Jugend trage ich jetzt auch noch gerne: Ich war ehrlich gesagt nie der große Trendsetter. Außer Jeanshosen mit Jeansrock darüber waren mal ein Trend... Ohne meine Overknees kann ich trotzdem nicht!

2. Mein größter Tipp, um mit Hate umzugehen:
 Den Hass nie zu nah an sich ranlassen. Am Ende liegt das Problem nie wirklich bei dir selbst, sondern beim Hater.

2. Das ist mein liebster Ausgleich zu Social Media:
 Ab in die Natur und Kühe beobachten – das entspannt! 🐄

4. Dank dieses Trainings halte ich mich aktuell fit:
 Ich habe mir zu Hause ein Sportzimmer eingerichtet, in dem ich fast täglich trainiere. Ansonsten jogge ich gerne an einem umliegenden See.

5. Das ist das Wertvollste an Social Media: Ich war mir lange nicht über die Möglichkeiten meiner Reichweite bewusst. Jetzt setze ich mich aber verstärkt für verschiedenste Charity-Organisationen ein und stelle sie jeden Sonntag einer beliebigen gemeinnützigen Organisation zur Verfügung.

6. Mein größtes Vorbild ist: meine Mama. Klingt abgedroschen, aber sie ist einfach eine absolute Powerfrau, die sich durch nichts und niemanden unterbekommen lässt. 


7. Auf dieses Beautytrick schwöre ich: Jeden Morgen das Gesicht mit kaltem Wasser aufwecken. Ich glaube einfach je natürlicher, desto länger bleibt die Haut jung und frisch. Dickes Make-Up gibts bei mir nicht!

8. Diese Sache wissen die wenigsten über mich: Ich komme vom Bauernhof – andere ritten auf dem Pferd, ich auf meiner Ziege Leila. Außerdem war ich auf der Waldorfschule und kann meinen Namen tanzen.

9. Der größte Erfolg meines Lebens ist bislang: der Schritt vom Radio zum TV. 📺

10. Wenn ich nicht Moderatorin geworden wäre, wäre ich jetzt: 
Dolmetscherin, weil mich Sprachen begeistern und das Tor zur Welt sind.

                  ©Charlotte Weippert

                  Wer noch mehr über Lola und ihren Alltag voller guter Laune erfahren will, der folgt der coolen Moderatorin am besten direkt auf Social Media und lässt sich keinen weiteren Moment mehr entgehen! 🔥

                  Diese Artikel dürft ihr ebenfalls nicht verpassen: