Lifestyle

GRAZIA Fact Friday: Riccardo Simonetti im exklusiven Persönlichkeitscheck

Von Julika am Freitag, 5. März 2021 um 09:00 Uhr

Im heutigen GRAZIA Fact Friday stellen wir Influencer Riccardo Simonetti unsere Fragen. Heraus kamen zehn spannende Fakten über den Wahl-Berliner, die euch bestimmt auch neu sind...

Hier trifft Glamour auf ein großes Herz. Wenn wir an mutige und besondere Persönlichkeiten denken, kommt uns vor allem ein Name in den Kopf: Riccardo Simonetti. Der 28-Jährige zählt zu den erfolgreichsten männlichen Influencern Deutschlands und verzauberte uns erst kürzlich mit seinem ersten offiziellen Instagram-Post mit Boyfriend Steven. Bislang hielt der Blogger und Buch-Autor sein Privatleben weitestgehend unter Verschluss. Mit uns spricht der Berliner mit italienischen Wurzeln jetzt jedoch ganz offen über seinen bislang größten persönlichen Erfolg, wie er wirklich zu Social Media steht und was sein Geheimrezept für eine strahlende Traum-Mähne ist. Das alles und noch einiges mehr, lest ihr nun in unserem exklusiven GRAZIA Persönlichkeitscheck.

1. Für meine langen Haare schwöre ich auf diesen Trick: Auch die Mähne braucht auch mal eine Pause. Daher ist Trockenshampoo mein treuer Begleiter.

2. Für dieses Fashion-Teil habe ich unfassbar viel Geld ausgegeben: Die Eifelturm-Tasche von Carrie Bradshaw aus "Sex and the City der Film". Die ist jeden Cent wert!

3. Diesen Male-Trend Liebe ich auch an Frauen: Haare im Wetlook.

4. Ohne dieses Teil im Kleiderschrank kann ich nicht leben: Meinen Pailletten Blazer. Der zaubert immer gute Laune – auch wenn ich eigentlich keine habe. 🕺

5. So halte ich mich zur Zeit fit: Mein Personal Trainer Erik Jäger (@Hauptstadttrainer) und ich trainieren täglich über Facetime. Ach ja und da wäre noch meine Pole Dance Stange...

6. Das motiviert mich aktuell: Die Arbeit an meinem gemeinnützigen Verein.

7. Das denke ich wirklich über Social Media: Man kann sich echte Vorbilder suchen. Andererseits ähneln sich aber viele und urteilen über einander. Superschade!

8. Diese Sache wissen die Wenigsten über mich: Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe noch nie in meinem Leben Alkohol getrunken.

9. Der größte Erfolg meines Lebens ist bislang: dass der wichtigste Mensch in meinem Leben – meine Mama – nicht mehr arbeiten muss.

10. Wenn ich eine Sache aus der Vergangenheit ändern könnte: hätte ich mein Coming-out früher zugelassen.

©Riccardo Simonetti

Wer noch mehr über Riccardo und seinen Alltag voller guter Laune erfahren will, der folgt unserem Insta-Crush am besten direkt auf Social Media und lässt sich keinen weiteren Moment mehr entgehen! 😍

Hier findet ihr weitere spannende Themen: