Lifestyle

Große Liebe: Daran erkennst du, dass du seine Traumfrau bist

Von Jenny am Montag, 13. Mai 2019 um 17:35 Uhr

Du willst in Erfahrung bringen, ob du tatsächlich seine Traumfrau bist? Wir haben sechs klare Anzeichen herausgearbeitet, an denen du diese Frage ganz leicht beantworten kannst. 

Endlich ist dir Mr.Right über den Weg gelaufen, der dich überglücklich macht und dein Herz schneller klopfen lässt. Sogar über eine gemeinsame Zukunft mit ihm machst du dir die ersten Gedanken und würdest am liebsten sogar Pläne schmieden. Über eine Frage zerbrichst du dir aber immer noch den Kopf: Empfindet er so wie du und bist du seine große Liebe? Um hinter dieses Rätsel zu kommen, haben wir uns der Thematik angenommen und sechs Anzeichen ausgemacht, anhand derer du erkennst, dass du seine absolute Traumfrau bist und eure Beziehung echtes Potenzial für eine gemeinsame und glückliche Zukunft hat.

1. Er gibt dir Sicherheit

Eine Beziehung ist nicht immer nur harmonisch. Selbstverständlich gibt es auch mal die eine oder andere Streitigkeit. Aber ganz gleich, wie oft oder lange ihr euch in den Haaren liegt, du musst nicht ankommen und ihn anflehen, dir zu vergeben oder das sofortige Beziehungsaus fürchten. Ganz im Gegenteil: Dein Liebster gibt dir auch während einer Auseinandersetzung stets Sicherheit und keinen Anlass für Zweifel an eurer Beziehung. Ihm scheint also wirklich etwas an dir zu liegen. 💕

2. Er vertraut sich dir an

Im Job läuft es mal nicht ganz so rund oder vielleicht belastet ihn auch einfach etwas anderes? Ganz gleich, was es ist, mit dir kann er darüber sprechen und es dir anvertrauen. Sind es dann noch Dinge, die ihn nicht unbedingt in das beste Licht rücken und beweisen, dass auch er verletzlich und nicht perfekt ist, zeigt dass ganz eindeutig: Er vertraut dir und damit hast du echtes Traumfrauen-Potenzial.

3. Du fühlst dich geliebt – immer

Er braucht es dir nicht tagtäglich zu sagen, denn du weißt auch so, dass er dich liebt und das aus ganzem Herzen und bedingungslos. Bist du seine wahrhaftige Traumfrau, dann spürt also nicht nur er das, sondern auch du, und zwar eindeutig. 💏

4. Er setzt dich nicht unter Druck

Hat dich ein Kerl als die Eine auserkoren, dann wird er dir auch keinen Druck machen – in keinerlei Hinsicht. Damit meinen wir nicht nur, wenn er dich ins Bett bekommen will, sondern beispielsweise auch um euren Beziehungsstatus zu definieren oder bei einfachen Lappalien. Liegt dem Typen wirklich etwas an dir, wird er alles in Bewegung setzten, dass er dich nicht verliert.

5. Er plant mit dir eine gemeinsame Zukunft

"Hier kommen wir irgendwann noch einmal mit unserer eigenen Familie hin" oder "diesen Namen werden wir unserem Kind später auf gar keinen Fall geben" – beides Sätze, die Bände sprechen, denn dein Liebster scheint sich der Sache mit dir ziemlich sicher zu sein, in die Zukunft zu planen und dein Potenzial als seine Traumfrau durchaus erkannt zu haben.

6. Er merkt sich, was du erzählst

Es mag so banal und simpel klingen, ist aber ganz sicher nicht selbstverständlich. Du erzählst ihm eine Story über deine Kollegin oder deinem Ärger mit dem Strafzettel und er hakt kurze Zeit später noch einmal genauer nach und fragt dich, wie sich die Angelegenheiten entwickelt haben. Einfach, weil er dir zuhört und sich dafür interessiert, was in deinem Leben geschieht. 😍

Hier findest du weitere Lifestyle-News: 

Darüber solltest du nie nach dem Sex mit deinem Partner sprechen

Das bedeuten deine unterschiedlichen Sexträume wirklich