Lifestyle

Große Liebe: Wenn er das beim Küssen macht, bist du die Eine für ihn

Von Svenja am Donnerstag, 30. April 2020 um 11:09 Uhr

Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte: Wenn du dir nicht sicher bist, was er wirklich für dich empfindet, wird ein Kuss dir Klarheit verschaffen. Wir verraten dir, was er beim Küssen macht, wenn du seine große Liebe bist.

Küssen ist etwas Wunderbares. Mit nichts können wir unsere Gefühle zu einer anderen Person so ausdrücken, wie mit einem Kuss. In jeder Art von Beziehung küssen wir: Unsere Eltern anders als unsere Freundinnen und die wiederum anders als unseren Partner. Wie wir Personen küssen, sagt viel über unsere Bindung aus: Von Knutschern auf den Mund über Wangenküsschen hin zu leidenschaftlichen Küssen. So merken wir beim Küssen unserer Dates schnell, ob die Schmetterlinge bei uns fliegen oder wir eher wenig fühlen. Doch, genauso wie wir durch einen Kuss feststellen können, ob wir verliebt in den Anderen sind, können wir auch merken, wie seine Emotionen uns gegenüber sind. Bestimmte Anzeichen geben uns Ausschluss über seine Gefühle: Wir verraten dir, was er beim Küssen macht, wenn du seine große Liebe bist.

1. Er guckt danach nicht weg

Wenn euer Kuss beendet ist und er danach wegschaut, als wäre er fast unangenehm berührt, ist das leider kein gutes Zeichen. Wenn auch bei ihm wirklich die Schmetterlinge fliegen, wird er dich nach dem Kuss verliebt anschauen und sich nicht einfach wegdrehen und anderen Dingen widmen. Auch wenn er danach einfach irgendetwas Belangloses erzählt und von eurem Kuss völlig unbeeindruckt zu sein scheint, spricht das nicht für seine Gefühle für dich. Besonders, wenn er dir danach jedoch tief in die Augen schaut und deinen Blickkontakt sucht, kannst du davon ausgehen, dass er mehr für dich empfindet.

2. Er nimmt dein Gesicht in seine Hände

Ein weiteres Zeichen dafür, dass du seine große Liebe bist, ist es, wenn er beim Küssen dein Gesicht in seine Hände nimmt. Mit dieser Geste signalisiert er, dass er dich festhält. Das zeigt, dass er mit dir zusammen sein und dich nicht mehr loslassen will. Außerdem birgt diese Geste den Ausdruck von Schutz. Indem er dein Gesicht anfässt zeigt er, dass du bei ihm sicher bist und er dich aufpasst. Und das wird er nur machen, wenn er dich wirklich liebt. Auch, wenn er dich zwischendrin auf die Stirn küsst, kannst du dir sicher sein, dass du die Eine für ihn bist.

3. Ihm ist es wichtig, dich zu küssen

Ihr seid total im Stress, er muss los zur Arbeit und du bist auch noch nicht fertig obwohl deine Bahn gleich fährt: Trotzdem nimmt er sich die Zeit, dich zum Abschied zu küssen. Dann kannst du davon ausgehen, dass er mehr für dich empfindet. Wenn er dich liebt, dann ist es ihm wichtig, dich zu küssen und er wird sich immer die Zeit dafür nehmen. Auch wenn ihr euch wieder seht, wird er dir als erstes einen langen Kuss geben, bevor er dir von seinem Tag erzählt, da er deine Nähe sucht.

4. Er schließt die Augen

Wir kennen es von uns: Wenn wir leidenschaftlich und voller Emotionen küssen, haben wir immer die Augen geschlossen. So geht es auch ihm. Natürlich ist es etwas schwierig herauszufinden, ob er bei euren Küssen auch die Augen schließt. Ein kurzer Blinzler wird dir aber Klarheit verschaffen. Unangenehm könnte es nur werden, wenn er die Augen tatsächlich offen hat und ihr beim Küssen Augenkontakt habt. Ist er aber wirklich verliebt in dich, wird er sich dem Kuss hingeben und seine Augen geschlossen haben, um keine Ablenkung von außen zu haben.

5. Er küsst dich nicht einfach nur so nebenbei

Er gibt dir das Gefühl, dass jeder Kuss mit dir etwas ganz Besonderes ist? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du tatsächlich die Eine für ihn bist. Könnte er sich nicht mehr mit dir vorstellen, würde er dich einfach nur nebenbei küssen, ohne das als etwas Spezielles zu empfinden. Wenn die Küsse zwischen euch aber auch für ihn etwas Schönes und Besonderes sind, wirst du das an seiner Art zu küssen merken, wenn er dich voller Leidenschaft und Hingabe küsst.

Das solltest du ebenfalls nicht verpassen:

Attraktiv: So fühlst du dich nackt wohler

Laut Experte: Das sind die häufigsten Eheprobleme