Guide: Die schönsten Filme für die Weihnachtszeit
Hach, was kann es Schöneres geben als es sich bei nasskaltem Wetter vor dem TV mit einem heißen Kakao und einer warmen Decke gemütlich zu machen...Und sich mit einem schönen Streifen schon mal auf Weihnachten einstimmen? Genau, eigentlich nichts! Denn wir versüßen uns die Vorweihnachtszeit nicht nur allzu gern mit überraschenden Adventskalendern, sondern auch mit herzzerreißend schönen Weihnachtsfilmen - von alten Klassikern wie „Die Geister die ich rief" bis hin zu modernen 3D-Abenteuer wie „Der Polarexpress". Die 10 besten Weihnachtsfilme haben wir hier in der Galerie für Sie. Pssst...bei Netflix kann man sie gleich mehrmals gucken!

„Die Eiskönigin" - ein Disney Meisterwerk von 2013.

Ein alter Klassiker: „Der kleine Lord". Läuft am 19.12.2015 um 20:15 auf ARD.

„Happy New Year" - Spielt zwar schon an Silvester, aber mit ganz viel Weihnachts-winter-Stimmung. Gibt es ab dem 23.12.2015 auf Netflix.

„Tatsächlich Liebe" ist fast schon ein echter Klassiker - mit Hugh Grant, Keira Knightley, Colin Firth und Heike Makatsch!

Nicht nur was für Kinder: „Der Polarexpress" mit der Stimme von Tom Hanks.

Da wird selbst der schlimmste Grinch zum Weihnachts-Lover: „Der Grinch"

Keeeeevin! Gibt es gleich im Doppelpack auf Netflix mit „Kevin - Allein zu Haus" und „Kevin - Allein in New York".

„Die Geister die ich rief" - Ein absoluter Weihnachtsklassiker mit Bill Murray.

Holen Sie schon mal die Taschentücher raus: „Liebe braucht keine Ferien" - Ein romantischer Weihnachts-Klassiker mit Starbesetzung (Jude Law, Cameron Diaz, Kate Winslet, Jack Black)

„Mary Poppins" - wie gerne würden wir auch mit einem Schirm fliegen können...