Lifestyle

Haferflocken: Isst du das Getreide aus dieser Schüssel, nimmst du schneller ab

Von Marvena.Ratsch am Mittwoch, 21. Juli 2021 um 12:38 Uhr

Dass Haferflocken beim Abnehmen helfen können, ist unbestritten. Doch damit das gelingt, sollten sie auch richtig serviert werden und welche Schüssel dafür sorgt, dass du noch schneller mit dem Getreide abnehmen kannst, erfährst du jetzt!

Lust auf Shopping? Hier findest du die besten Deals von Amazon zum direkten Nachshoppen – viel Spaß! 🛍 

Zahlreiche Fitnessinfluencer wie Pamela Reif schwören darauf: Haferflocken. Das Getreide, welches lange Zeit als wahrer Geheimtipp galt und eher wegen seiner zahlreichen Kohlenhydrate verteufelt wurde, gehört mittlerweile zu den Lebensmitteln, die auf keinem ausgewogenen Speiseplan fehlen dürfen. Doch trotz ihres mittlerweile so guten Rufs können die Flocken jedoch noch immer zu einer richtigen Kalorienbombe werden. Der springende Punkt ist in diesem Fall die richtige Zubereitung, vor allem in Bezug auf die Menge. Schnell landen mal mehr Flocken in der Schale als nötig, sodass nichts mehr von dem "Schlankmacher" übrig ist und wir unnötig viele Kalorien schlemmen, die letztendlich einem schnellen Abnehmerfolg im Weg stehen. Dabei kannst du dich in Zukunft allerdings nie wieder verschätzen, wenn du Haferflocken aus einer ganz bestimmten Schüssel isst...

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

Das ist die beste Schüssel für Haferflocken

Wir geben zu, uns ist es auch schon das eine oder andere Mal passiert: Wir haben uns von der Menge an Haferflocken wie der blütenzarten Sorte von Kölln (5x500g ca. 13 Euro) in der Schüssel verunsichern lassen. Die empfohlenen 40 bis 50 Gramm machen schließlich nicht allzu viel her und gerade wenn der Hunger groß ist, landen letztendlich doch noch ein paar Esslöffel mehr in der Schale. Allerdings ist das gar nicht nötig, schließlich entfaltet das Getreide erst im Magen seine wahre Größe. Letztendlich kommt dabei heraus, dass wir einfach unnötig Kalorien in uns hineingeschaufelt haben, die wir uns hätten sparen können und trotzdem satt geworden wären. Schnelles Abnehmen ist so auf jeden Fall nicht möglich. Doch zum Glück geht es auch anders, denn es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, um bei diesem Zubereitungsfehler nie wieder in die Falle zu tappen – ohne direkt zu einer digitalen Küchenwaage greifen zu müssen: die Schale sowie das Schraubglas für unterwegs von 3 Bears, die du als 2er-Set über Amazon für ca. 17 Euro shoppen kannst. Hilfslinien in den Schüsseln, welche die optimale Menge von Haferflocken, Milch und Toppings vorgeben, bieten die Orientierung, die im Eifer des (Küchen-)Gefechts schnell mal verloren geht. So landet nie wieder zu viel des Getreides im Magen und die unerwünschten Pfunde können noch leichter purzeln. 

Diese Artikel darfst du ebenfalls nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.