Lifestyle

Happy Hour: Die Lieblings-Cocktails der GRAZIA-Redaktion

Von GRAZIA am Donnerstag, 1. Juli 2010 um 17:27 Uhr

Coole Pool- und Strand-Looks besitzen wir bereits. Jetzt fehlt nur noch das gewisse Etwas in der Hand. Mit ganz viel Eis. Auf drei Lieblings-Cocktails konnten wir uns einigen. Und hier kommen die Drink-Rezepte ...

Auf den ersten Platz hat es der leckere Caipirinha geschafft. Das erfrischende Mischgetränk aus Brasilien schmeckt besonders gut mit gaaanz viel Eis und ebenso vielen Limettenscheiben:

Zutaten:

4 cl Zuckerrohrschnaps (Cachaça),
½ Li­mette, 2 Teelöffel brauner
Rohrzucker, gecrushtes Eis

Limette vierteln und ins Glas geben, Zucker darüberstreuen, beides zusammen zerdrücken. Danach das Glas mit Eis auffüllen, Cachaça darübergießen, umrühren. Fertig!

Knapp hinter den Caipirinha hat es die Margarita auf den zweiten Platz geschafft. Der Hauptbestandteil ist Tequila, das Besondere ist der Salzrand am Glas. Mhhh, lecker ...

Zutaten:

2 cl Cointreau, 2 cl Zitronensaft,
2 cl weißer Tequila, 4 cl Erdbeersirup,
6 Erdbeeren, ¼ Zitrone, Salz, Eiswürfel

Den Rand des Glases mit dem Zitronenviertel gut befeuchten und in einen flachen Teller mit Salz tupfen. Restliche Zutaten im Shaker kurz mixen und in das mit Zucker dekorierte Glas gießen.

Last but not least und eben genauso gut wie Caipi und Margarita ist der Mai-Tai-Cocktail. Der klassische Tiki-Drink wurde 1944 in San Francisco erfunden und ist unser Platz drei.

Zutaten:

3 cl weißer Rum, 
3 cl brauner Rum, 2 cl Triple Sec, 2 cl Limettensirup, 
1 cl Mandelsirup, 1 cl Limettensaft,
3 cl Orangensaft, 3 cl Ananassaft, gecrushtes Eis

Alles im Mixer kurz durchshaken und in ein mit Eis gefülltes Glas gießen.

Themen
Caipirinha,
Margarita,
Mai Tai,